Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DivX lässt sich nicht installieren

Hammsl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Bei jeder Installation von DivX (egal welche Version) bekomme ich bei der Installation folgende Fehlermeldungen:

1.: CRC checking failed. "divx.dll" was not copied correctly.

2.: CRC checking failed. "DivX Player 2.0 Alpha.exe" was not copied correctly.

3.: (am Ende der Installation) Not all files were copied (i.e., you chose to ignore installation failures. You may encounter problems running DivX 5.0.2 Bundle because of these missing files. You should run setup again if you have problems associated with these files.

Meine PC-Konfiguration: Asus P4PE mit Intel P4 2,67 GHz, Radeon 9500 mit aktuellsten Treibern, WINTV PCI, 1024 MB RAM.

Bitte dringend um eure schnelle Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Klaus

Herman Munster Hammsl „DivX lässt sich nicht installieren“
Optionen

Passiert sowas häufiger mal, daß ein Programm nicht ordentlich installiert werden kann? Oder ist das das erste und bislang einzigste Mal? Woher kommen die DivX-Dateien? Vom Hersteller direkt? Von Zeitschriften-CD´s? Ist Dein Compi hoch-, gar übertaktet? Hat die HD in letzter Zeit schon mal "komische Geräusche" fabriziert?

Daß bei verschiedenen Versuchen verschiedene Dateien alle denselben Fehler prodizieren, ist unwahrscheinlich, aber möglich. Versuche, sie mal aus einer anderen Quelle zu beziehen. Es kommt hin und wieder mal vor, wider Erwarten ein Softwareserver nur Fehlerhaftes rausrückt. Wahrscheinlicher, zumindest nicht unwahrscheinlicher, ist ein Fehler auf Deinem PC.

Hammsl Herman Munster „Passiert sowas häufiger mal, daß ein Programm nicht ordentlich installiert...“
Optionen

Hallo Hermann,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Es ist das erste und bisher einzige mal, daß so etwas passiert ist. Ich habe die diversen Dateien von verschiedensten Quellen gedownloaded. Auch von divx.com selbst. Bei anderen Programmen hatte ich noch nie Probleme. Weder die CPU noch die Grafikkarte ist hochgetaktet. Die Festplatte macht auch keine komischen Geräusche. Das ganze System ist komplett neu. (1 Woche alt) Ich selbst vermutet das es an irgenwelchen installierten Programmen liegt, kann aber nicht lokalisieren an welchen, da ich nicht viel drauf habe.

Noch kurz was zu meiner PC-Konfiguration: Ich arbeite mit WIN XP Pro und mit den
WDM-Treibern für die WINTV PCI.

Ich hoffe doch, daß noch jemand eine Idee hat, an was es liegen könnte.

Klaus

Wumpchild Hammsl „DivX lässt sich nicht installieren“
Optionen

hab zwar keine ahnung an was das liegt, aber hast du schon einen anderen divx-player oder die divx.dll in deinem system?
eventuell gibt es da probleme...
wenn du schon eine divx.dll in deinem sys. hast ist diese eventuell schreibgeschützt?