Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Die Reihenfolge der MP3 Titel beim Brennen seber bestimmen! Brau

Fluxkompensator14 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,

ich möchte mir MP3 Cd´s brennen aber ich möchte auch die Reihenfolge, in der die Titel abgespielt bzw. gebrannt werden sollen selber bestimmen. Habe es in einigen Programmen versucht, es haut aber immer nicht hin. Entweder ist alles alphabetisch oder nach der Tracknummer sortiert. Wer von Euch kennt ein Programm das so etwas kann?

Habe es auch mit Acoustica MP Burner versucht, doch hier wurde alles auf WAV umgeschrieben.

Wer kann mir verraten, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fluxkompensator14

rill Fluxkompensator14 „Die Reihenfolge der MP3 Titel beim Brennen seber bestimmen! Brau“
Optionen
CDRWin (aktuelle Version 3.9C) soll das einzige Programm sein, das die Titel in der vorgebenen Reihenfolge brennt.
Ich hab's noch nicht selbst getestet.

rill
gelöscht_84526 Fluxkompensator14 „Die Reihenfolge der MP3 Titel beim Brennen seber bestimmen! Brau“
Optionen

Setz doch vor die einzelnen Tracks Nummern in der Reihenfolge, wie du sie haben willst:
01. Titel 1
02. Titel 2
03. Titel 3 usw. usf.

So mache ich es mit Nero und es hat auch schon mit WinOnCD geklappt....

Gruß
K.-H.

MaWin|DA gelöscht_84526 „Setz doch vor die einzelnen Tracks Nummern in der Reihenfolge, wie du sie haben...“
Optionen

dieser tip mag ja ganz gut sein, aber wenn ich bedenke, wieviele mp3s auf einen rohling passen is das doch eine ziemliche arbeit, oder? ;-)

gelöscht_84526 MaWin|DA „dieser tip mag ja ganz gut sein, aber wenn ich bedenke, wieviele mp3s auf einen...“
Optionen

2 Minuten.... Bei etwa 20 Titeln. Das nennst du Arbeit? Was machst du denn beruflich?? :-))

gelöscht_84526 MaWin|DA „dieser tip mag ja ganz gut sein, aber wenn ich bedenke, wieviele mp3s auf einen...“
Optionen

Hast ja Recht. Habe in der Eile(!!!)übersehen, dass er die Dinger als MP3 brennen will......

Gruß
K.-H.

Marwoj Fluxkompensator14 „Die Reihenfolge der MP3 Titel beim Brennen seber bestimmen! Brau“
Optionen

Vielleicht eine doofe Frage.
Wie brennst du die MP3?
Sie werden als Daten und nicht als Audio gebrannt. Und bei Daten kann ich alles selbst bestimmen.
Ist mir aufgefallen deine automatische Umwandlung zu WAV.
--------------------
mfG marwoj

Fluxkompensator14 Marwoj „Vielleicht eine doofe Frage. Wie brennst du die MP3? Sie werden als Daten und...“
Optionen

Moin moin,
Vielen dank für Eure Mühe.
MP3´s brenne ich auch als Daten CD, nur der Rechner ordnet die MP3`s schon vorher nach Alphabet bzw Tracknummer,je nachdem was man angibt.
Die Reihenfolge, die ich aber haben will bekomme ich nicht hin.
Habe ich z.B. 3 Titel vom Interpreten xy werden alle drei Titel in Folge auf die CD gebrannt. Da habe ich aber keinen Bock zu. Dreimal den selben Interpreten in Folge zu hören muß nicht sein.
Gruß Fluxkompensator14

mr.escape Fluxkompensator14 „Moin moin, Vielen dank für Eure Mühe. MP3 s brenne ich auch als Daten CD, nur...“
Optionen
Die Reihenfolge, die ich aber haben will bekomme ich nicht hin.
Habe ich z.B. 3 Titel vom Interpreten xy werden alle drei Titel in Folge auf die CD gebrannt. Da habe ich aber keinen Bock zu.

Mal von den persönlichen neigungen abgesehen, muss sich der mp3 player an die vorgegebene reihenfolge halten. Wenn dieser sich seine eigene reihenfolge fest (d.h. nicht konfigurierbar) nach namen vorgibt, muss dort angesetzt werden. Erst wenn es eine option für die natürliche reihenfolge (z.b. "Phys. ADDR" bei iRiver 2.20) gibt, wird das angesprochene problem mit den brennprogrammen erst akut.

mr.escape
mr.escape Fluxkompensator14 „Die Reihenfolge der MP3 Titel beim Brennen seber bestimmen! Brau“
Optionen

mkisofs (native oder cygwin für win32) mit der option -sort sowie cdrecord oder ein *.iso image brenner.

-sort sort file
Sort file locations on the media. Sorting is controlled
by a file that contains pairs of filenames and sorting
offset weighting. If the weighting is higher, the file
will be located closer to the beginning of the media,
if the weighting is lower, the file will be located
closer to the end of the media. There must be only one
space or tabs character between the filename and the
weight and the weight must be the last characters on a
line. The filename is taken to include all the charac-
ters up to, but not including the last space or tab
character on a line. This is to allow for space charac-
ters to be in, or at the end of a filename. See
README.sort for more details.

mr.escape

nadabrama Fluxkompensator14 „Die Reihenfolge der MP3 Titel beim Brennen seber bestimmen! Brau“
Optionen

mach ne playlist in winanmp und dann kopier diese in das mp brennverzeichnis
un dann is ruhe der computer spielt die playlist so ab wie du sie eingegeben hast,
ich weiß, so ne liste zu erstellen dauert ewig ....

Fluxkompensator14 nadabrama „mach ne playlist in winanmp und dann kopier diese in das mp brennverzeichnis un...“
Optionen

Jo, das werde ich versuchen.
Vielen Dank