Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

D-Box 2 mit Neutrino im Netzwerk

Itzokama / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen ???
Ich möchte eine mit Neutrino Betriebssystem modifizierte DBox 2 in mein Netzwerk integrieren. Bisher ist der (Server)-PC mit einer 100Mbit Vollduplex Netzwerkkarte an einen WLAN Router/Switch angeschlossen. 3 weitere PCs sind über WLAN (bis 22 Mbit) angeschlossen. Per Kabel im Wohnzimmer ein Pinnacle Showcenter als Media-Streamer.
Jetzt soll eine D-Box2 auf Neutrino umgerüstet werden und dann ins Netzwerk eingebunden werden. Allen Informationen nach soll die DBox nur mit 10Mbit Halbduplex laufen, einige sagen sogar, es geht nur ohne Hub/Switch. Ich bräuchte aber sogar einen zweiten Switch (im Wohnzimmer), da ich nur ein Kabel durch das Lehrrohr zwingen konnte, und somit Das Showcenter und die D-Box an einem Switch betreiben muss.

1. Geht das überhaupt?

2. Welche Leistungseinschränkungen würde das für das netzwerk insgesamt und insbesondere für den Stream zum Showcenter bedeuten?

3. Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke für eure Hilfe!

Andreas

opirei Itzokama „D-Box 2 mit Neutrino im Netzwerk“
Optionen

Hallo,

also ich habe meine dbox (Sagem mit Neutrino) an einem HUB und auch testweise an einem Switch betrieben.
Dabei gab es keinerlei Probleme.
Ich möchte mit jetzt auch noch ein Showcenter zulegen.
Da wir einfach ein kleiner Switch im Wohnzimmer dazwischen geklemmt.

Hast Du schon Erfahrungen mit der dbox und dem Showcenter.
Kann man die mpg-Files direkt mit dem Showcenter wiedergeben ?

Reiner

Itzokama Nachtrag zu: „D-Box 2 mit Neutrino im Netzwerk“
Optionen

Hallo Reiner,

bei mir hat das Zusammenspiel zwischen PC, D-Box und Showcenter über zwei Switches weitgehend problemlos geklappt. ZUmindest mit dem Netzwerk gibts keine probleme.
Die D-Box stürztz zaw hin und wieder ab, das hat aber nichts mit dem Netzwerk oder dem Showcenter zu tun.
Mpg geht direkt mit dem Showcenter aber nur über Kabel-Netzwerk, wireless geht wohl nicht.
Ich nehme die D-Box Files über N-grab auf und gebe sie über das Showcenter wieder. Zum archivier4en komprimiere ich sie teilweise mit DivX.

Andreas