guten Abend
wenn mir der codecs vierwer anzeigt, daß auf meinem Gerät ein bestimmter codecs fehlt zb. SBC codecs. Gut denke mal, ich hol mir den runter. Aber bitte wohin entpacke ich ? Einfach irgendwohin? genügt es, wenn der downgeloadete File einfach auf der Festplatte gespeichert ist?
Muß ich irgendwohin zuordnen?-Vielleicht Media Player?
Für Profis wird die Frage blöd formuliert sein, aber besser kann ichs nicht. Danke schon mal für eine Antwort.
Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo!
Das, was Du Dir in diesem Falle runterholen solltest, ist eine Setup-Datei, die Du einfach nur doppelzuklicken brauchst, der Rest kommt von selbst an die richtige Stelle.
Gruß, Markus
danke markus für Dein reposting-dumm wie ich bin, möcht ich Dich nochmals um eine Präzisierung bitten: der download file kommt von nandob mit rarzip-er enthält mehrere setup-dateien- Aux-setup exe und nandob-setup exe. beide male will er beim entpacken wissen, wohin mit den Dateien. Ist es egal, wohin ich entpacke?- Danke schon mal für die Hilfestellung. Gruß Willi
Entweder soll sofort installiert werden oder es handelt sich um ein selbstanlaufendes Archiv. Im ersten Falle wäre die Frage überflüssig, denn Codecs gehören in eine bestimmte Stelle im Systemverzeichnis, damit sie funktionieren, im 2. Falle wäre es vollkommen normal. Gleichwohl: ohne Angabe eines Zielverzeichnisses geht´s ja ohnehin nicht weiter, also gib ein Verzeichnis an. Tip: lege für solche Sachen ein Verzeichnis \0 (die Ziffer Null) an, die ist bei Sortierungen immer ganz vorne oder ganz hinten und somit leicht wieder aufzufinden.
Codecs müssen nicht unbedingt eine SETUP.EXE mit dabei haben, sehr viel häufiger ist eine .INF-Datei, die man entweder doppelklickt oder rechtsklickt und aus dem aufklappenden Menü "Install" auswählt. Danach kam es bei mir noch nie zu einer Frage "wohin damit?", denn, wie gesagt, der Zielort für Codecdateien steht eh fest.
vielen Dank Herman Munster für Deine Instruktion-find ich prima-glaube, die Dinge jetzt überlauert zu haben.
Gruß Willi