Hallo Eugen,
ja, ich bin einen Schritt weiter. Scheinbar sind wir die einzigen zwei, die mit einem solchen Problem kämpfen. Jedenfalls habe ich verschiedene Einstellungen und Programme ausprobiert.
Merkwürdiger weise lief bei CDEX die Einstellung alt-preset standard und VBR 2 ganz gut. Was eigentlich eigenartig ist, denn die Musikstücke werden so nicht mit einer konstanten Bitrate codiert. Außerdem werden die Files fast doppelt so groß (eben wegen der wechselnden Bitrate. Das Endergebniss war aber auch nicht befriedigend.
Dann habe ich GermaniXRipper mit Standardeinstellungen (128 Bit fest) ausprobiert. Ging auch nicht so gut.
Jetzt bin ich bei Music Match Jukebox gelandet und eigentlich recht zufrieden. Hier auch mit den Standardkonfigurationen, also 128 Bit. Die Fehlerkorrektur beim codieren kann man einschalten. Muß man aber nicht. Dauert dann nämlich fast doppelt so lange.
Das Ergebniss ist, daß ich pro codierter CD ca. 4-5 kurze Aussetzer habe (so als hätte man einen schlechten CD-Player ohne Antishock). Das ist bis jetzt das Beste, was ich erreicht habe. Im Gegensatz zu den Knacksern, wo man sich während der Fahrt so erschreckt hat, daß man fast gegen einen Baum gefahren ist, ist das schon hervorragend !
Ach, eins noch. Probier auch mal verschiedne Rohlinge aus. Bei einem Typ ging garnichts und bei einem anderen laufen die gleichen Stücke wunderbar. Was meinst du wieviele CD´s ich verbraten habe und wie oft ich zum Auto gelatscht bin.
Na dann, ich hoffe, du hast mehr Glück !
Gruß,
Toni