kann mir jemand sagen wie der Titel auf deutsch heißt.
Laß den Drachen steigen und die vier gewinnt, der Sohn will so werden wie sein Vater.
Er hat nie Zeit weil sein Job vorgeht
"so in etwa ist der Text".
kann mir jemand sagen wie der Titel auf deutsch heißt.
Laß den Drachen steigen und die vier gewinnt, der Sohn will so werden wie sein Vater.
Er hat nie Zeit weil sein Job vorgeht
"so in etwa ist der Text".
"ON: Mit einer Ausnahme: Ihre Version von Harry Chapins 74-er-Hit „Cats In The Cradle“ heißt „Lass den Drachen steigen“ und erzählt von einem karrieregeilen Vater, der seinen Sohn vernachlässigt und im Alter einsam und verlassen dasteht. Gibt es Parallelen?
Heinz Hoenig: Auf jeden Fall. Nur wünsche ich mir, dass die letzte Strophe nicht in Erfüllung geht. Dieser Vater-Sohn-Song wurde ja schon von vielen wichtigen amerikanischen Interpreten gesungen, darunter auch Johnny Cash. „Cats In The Cradle“ ist sozusagen amerikanisches Nationalgut, deswegen ahme ich nichts nach. Ich habe ja extra einen deutschen Text schreiben lassen..."
Zitat aus: http://www.sieben-regional.de/2001_12/artikel/0112_artikel04.html
Ich sehe , auch ein Fan guter alter Songs. Hatte schon versucht mit dem Titel was zu finden aber leider mißlungen.
Aber über den Interpreten hatte ich dann Erfolg.Vielen Dank
Hallo,
die Übersetzung stimmt leider nicht ganz. ;-)))
The Cats in the cradle (der richtige Name des Songs, ursprünglich glaube ich von Cat Stevens) - das sollten wir spätestens seit Tomb Raider II wissen - heißt übersetzt:
"Die Katzen in der Wiege"
Gemeint ist das Spiel mit dem Faden, der über beide Hände gespannt und von einer anderen Person abgenommen wird.
Heißt in Deutschland in manchen Gegenden auch "Katzenwiege".
VG Fox