Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

capture-problem mit studio8

joez / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich möchte selbst aufgenommene videos (mit canon mv5i) mittels pinnacle studio 8 (ver. 8.5.21) auf den pc rüberspielen und dort bearbeiten. wenn ich im studio 8 auf "aufnahme" gehe und diese starte werden höchstens 1-3 sekunden aufgenommen, dann friert das bild im vorschaufenster ein (kamera läuft weiter). habe es auch schon mit deaktivierter vorschau versucht, selbes ergebnis... . auf meinem alten pc (p3 866 mhz, wd 800 jb, geforce mx 440, 386 sdram, terratec tvalue) hat es funktioniert, auf dem neuen (p4 2800 mhz 800 fsb, asus p4c800 deluxe, 2 mal wd 800 jb, 2 mal infineon 512 ddr pc 3200, msi fx5600 vdtr) stoppt die aufnahme immer nach ein paar sekunden. woran könnte das liegen bzw. wie kann ich mein problem beheben?
vielen dank im voraus für eure antworten!!!

Brumpah joez „capture-problem mit studio8“
Optionen

Hi,

hatte das gleiche Prob. Wenn du den PC neu startest hast du dann das gleiche Prob?

Bei mir war es so, wenn ich im Vorschaufenster das Band direkt an der Kamera startete, also nicht mit dem Menü von Pinnacle, war das Fenster schwarz oder fror ein. Nach einem Neustart und Bedienung der Kamera über Pinnacle, funzte es. Allerdings hatte ich dann beim Rendern den totalen Absturz.

Jetzt habe ich den Rechner im BIOS auf 100MHZ getaktet (nur noch 1600MHZ anstatt 2100MHZ)
und das Programm läuft einwandfrei.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Übrigens gibt es das neueste Update, Patch Vers. 8.8.17, zum Download bei Pinnacle vielleicht hilft ja das schon etwas.