Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Brennreihenfolge von MP3-Titel

Cara / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat jemand einen Tip, wie ich die Reihenfolge von MP3-Titeln beim Brennen beeinflussen kann ?

Beim kopieren der Titel in das Fenster der Brennsoftware erscheinen alle Titel in der gewünschten Reihenfolge. Nach dem Brennvorgang werden die Titel im Windows-Explorer auch in der zuvor angegebenen Reihenfolge angezeigt und abgespielt. Lege ich die CD jedoch in einen MP3-Player, erscheint eine völlig andere Titelreihenfolge und damit auch eine andere Wiedergabereihefolge.

Als Brennsoftware nutze ich Nero 5 oder WinOnCD3.8.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Herman Munster Cara „Brennreihenfolge von MP3-Titel“
Optionen

Vorheriges Umbenennen mit Ziffern vorneweg, z.B. mit RNameIt von www.angelfire.com/ca/kent/frame.html, also etwa 01-Irgendwas.mp3 02-Irgendwas anderes.mp3 usw., aber NICHT 1-x.mp3, 2-x.mp3 usw, weil dann 10/11/12 usw. -x.mp3 nicht nach 9-x.mp3, sondern nach 1-x.mp3 und vor 2-x.mp3 einsortiert wird.

rill Cara „Brennreihenfolge von MP3-Titel“
Optionen
CDRWin (aktuelle Version 3.9c) soll das einzige Brennprogramm sein, das die Reihenfolge beibehält. Alle anderen Brennerprogramme brennen in alphanumerischer Reihenfolge - daher Umbenennen erforderlich.

Wenn Du CDRWin probieren willst - nimm nicht die Version 5.0 ... diese ist nicht autorisiert vom original CDRWin-Anbieter, quasi illegal (außerdem fehlerhaft).

rill
RomeoLuv Cara „Brennreihenfolge von MP3-Titel“
Optionen

ich mein das liegt am mp3player weil die dateien nach alphabetischer reihenfolge abspielt. Eine Mp3 Cd ist ja im weitesten sinne eine daten cd.