Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bearbeiten von AVI, MVCD ...

Tschack / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich möchte gern Tonspuren ersetzen und das bei einer AVI oder MVCD. Ich kenne zwar Tmpeg und man kann damit zwar auch gute ergebnisse erzielen. Allerdings muss man dort erst mal die AVI in eine MPEG umwandeln um sowas zu tun. Da ich ein recht bequemer mensch bin suche ich ein Progi mit dem ich das tun kann OHNE erst zu konvertieren.

Kennt einer von euch so ein Programm ? Ich bin dankbar für alle Tip's dahingehend da ich mich bisher noch nicht so viel damit beschäftigt habe.

Danke

Marwoj Tschack „Bearbeiten von AVI, MVCD ...“
Optionen

Wenn du viel mit Video zu tun hast, empfehle ich Kauf eines Video_Editors.
Mein Favorit kommt aus dem Haus PINNACLE, Studio 8.
Einfach Film als AVI oder MPEG2 einlesen, bearbeiten und fertig ausgeben.
Damit bist du recht gut bedient und vermeindest du alle mögliche nebenbei Probleme.
--------------
mfG marwoj

cantonsilver Tschack „Bearbeiten von AVI, MVCD ...“
Optionen

Also, wenn das ne einmahlige Sache sein soll, dann genügt es, wenn du dir z.B. die 30-Tage-Demo von Ulead Videostudio 7 von www.ulead.de runterlädst. Avi ins Storyboard laden, Originalton stumm schalten und neue Audiospur aufzeichnen, rendern - fäddisch.

Wenn du allerdings öfters was mit Filmnachbearbeitung machen möchtest, dann kommst du, wie Marwoj schon sagte, um den Kauf eines entsprechenden Programms nicht herum.

Für Einsteiger empiehlt sich besagtes Ulead Videostudio 7 oder Ulead Media Studio 6.5 Pro; für Fortgeschrittene eignet sich Marwoj seine Variante oder wenn du noch mehr haben willst, der "Mercedes" des noch Erschwinglichen: Adobe Premiere.

Von Videoeditoren aus dem Hause Magix halte ich nicht allzuviel.

Gruß, Andy

martinh29 Tschack „Bearbeiten von AVI, MVCD ...“
Optionen

Wenn es nur um das Ersetzen einer Tonspur in einem avi-File geht, so wäre noch Virtualdub als Freeware-Alternative zu nennen (dort einfach bei Audio wav-Source angeben).

Tschack Nachtrag zu: „Bearbeiten von AVI, MVCD ...“
Optionen

Danke erstmal für eure mühe, ich werde dann mal anfangen zu testen :)