Bei mir werden AviClips in der Preview nur SEHR ruckelnt angezeigt.
Auch wenn ich den Clip dann speicher, ruckelts noch.
Und der Sound is immer um ca. 1 Sekunde nach vorne verschoben.
Liegt das an den Codecs oder an der Frame Rate oder an was ???
Hab schon viel rumprobiert brauche schnell Hilfe !!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
wenn die clips auch im Mediaplyer von Windows ruckelnd angezeigt werden dann ist dein System zu schwach . Entweder die FP zu lam oder der Prozessor zu lam.
Du mußt mehr Angaben über dein System geben sonst könnte es ja sonstwas sein und du mußt mal sagen in welcher Auflösung du aufnimmst daran kann´s auch liegen.Also Poste !!!
Entweder ist der Rechner zu leistungsarm und/oder zu wenig RAM frei und/oder es sind zu viele aktive, im Moment arbeitende Prozesse am rüdeln. Um Videos einigermaßen flüssig zu sehen, muß die CPU DEUTLICH über 1GHz haben. Ab 1,3 oder 1,4GHz tatsächliche Taktfrequenz sollte auch der eine oder andere kleine Hintergrundprozeß nicht mehr so richtig stören, zu kleinen Kicksern kann es aber noch kommen.
Da für den Bereich "Video auf´m Rechner" eben dieser Rechner gar nicht zuviel Leistung haben KANN, könnte es sich für eine ernsthafte, längerfristige Beschäftigung damit schon lohnen, sich extra für den Video-Krempel einen Zweitrechner zuzulegen, auf bzw. in den nur die allernötigsten Utis & Progs geladen werden und ein schlankes, schnelles Betriebssystem zu behalten. Auch der allerschnellste Compi wird bei der Video-Format-Umrechnung noch Stunden und Stunden benötigen. Wenn das und die "normale Alltagsarbeit" auf demselben Compi stattfindet, dauert es noch länger. Bzw., wenn mal wieder alles zusammenbricht, dann muß auch die Video-Geschichte nochmal GANZ von vorne beginnen und daß er zum Zeitpunkt des Absturzes schon zu 98% fertig war, interessiert dann keinen mehr...
Jo also ersma dange dass überhaupt jmd sich die Mühe gemacht hat.
Mein PC dürfte wohl kaum zu schwach sein :
P4 2,4 gHz
Ati Radeon 9700 Pro
512mb RDram
Und das komische is ja, dass beim MS Pro 6.5 alles noch super lief.
Das mit dem Zweitsystem is ja ne gute Idee aber das müsste dann ja auch n schneller rechner sein und da ich kein Geld scheissen kann (sry sagt man bei uns so)is das noch in weiter ferne.
trotzdem danke, ich denke ich werd mal alles neu druffmachn, blöd is nur, dass dell es immer wieder schafft das zu verhindern, nachdem man das system neu druffgeschmissen hat sind überhaupt keine treiber mehr druff, garnichts.
Der Fachmann sagt "wenn eine Software oder ein Rechner so funzt dann sollte man am system oder dwer Software nichts ändern".
Gab´s überhaupt nen Grund auf 7.0 umzusteigen? wenn nein dann das alte wieder druff........
Jo es gab n guten Grund : Effekte
Da sind einfach die besten Effekte drin (Cropping, Rauch, ec.)
Effekte kannste auch dazukaufen z.B Adorage Magic sind nicht teuer und auch gut,vor allem bleibt dein System bestehen.Merk dir beim nächsten mal erst mal testen und dann kaufen.
Ne gute backup Software soltest du dir auch zulegen um wie hier bei so ner sache schnell
die Kiste in den alten Zustand zurückzuversetzen.
Hallo!!
versuch mal, wenn du das video fetiggestellt hast,gehst du unter "Datei" auf "Projekteinstellungen" gib das richtige "Dateiformat" an (Avi oder mpeg)
dann geh auf "Bearbeiten" und stelle alles was NTSC ist auf Pal um (Ton und Video)
auch die Bildrate auf 25.
Dann ok und auch bei der Warnung ok.
Nun kannst du die videodatei erstellen lassen
viel Glück bei mir hats geklappt.