Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Avi to MPG2, bzw, DVD-Format

Waldgaischd / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo möchte Avi dateien auf DVD brennen. Nur wenn mein DVD brennprogramm die Datei umrechnet wir diese viel zu groß. die ürsprüngliche datei hat eine größe von ca. 800MB daraus werden über 6GB. ISt da normal??? Kann man da was ändern?? Danke im Vorraus

AK_VIDEO Waldgaischd „Avi to MPG2, bzw, DVD-Format“
Optionen

entweder du splittest die 800mb in 2x400mb und lässt diese dateien einzeln umrechnen
wobei du nach ADAM RIESE ja dann 2x3GB dateien erhälst die du aber bequem auf 2 DvD-Rohlinge bekommst.Im allgemeinen ist es sowieso nicht so einfach soche Filme auf DvD zu bekommen weil immer die *.ifo Datei fehlt.Diese Datei ist dafür verantwortlich ,daß
dein DvD Player (STAND ALLONE ) auch den Film richtig abspielt.Brennst du nur den umgerechneten File auf ne DvD tut sich im Player gar nichts.Du kannst das dann nur mit nem DvD-Autorenprogramm wie DvD-Workshop oder Powertools von ULEAD dir bewerkstelligen lassen.

Herman Munster Waldgaischd „Avi to MPG2, bzw, DVD-Format“
Optionen

Nichts leichter als das: TMPGEnc. Verwende den "DVD-Wizard", am vorletzten Dialog kann man die zu erzeugende Dateigröße (in % DVD-Kapazität) vorgeben. Geh auf eta 95-98% DVD-Kapazität. Dann, nach einer Nachtschicht die DVD-Dateien und Verzeichnisse vom DVD Author von demselben Hersteller wie TMPGEnc (www.pegasys-inc.com/e_main.html) ersetllen lassen und diese mit Nero brennen. Dabei im DVD-Brenndialog "Book type DVD-ROM" anklicken, dann ist die DVD in recht viel mehr DVD-Spielern lesbar.

Bisweilen stößt man auf AVIs, die sich in TMPGEnc ums Verrecken nicht verkleinern lassen, obwohl weit über 100% DVD Kapazität groß. Diesse lassen sich praktisch immer mit WinOnCD 6 DVD Edition im ersten Anlauf auf DVD bekommen. In durchaus akzeptabler Qualität, doch manchmal mit falschem Aspect ratio (Breiten zu Höhenverhältnis).