Hi,
welches Programm kann den kompressionsvorgang anhalten, und beim Nächsten einschalten weitermachen?
Danke
Hi,
welches Programm kann den kompressionsvorgang anhalten, und beim Nächsten einschalten weitermachen?
Danke
Ich kenne keines. Ich würde auch nicht erwarten, daß es ein solches gibt.
Machs doch über Nacht kannst dabei dem Moni ausschalten und dem Prog sagen das der Pc nach Beendigung des Komp. runterfahren soll.Bei Tmpegenc geht das auch mit Batchconvertierung.Der Stromverbrauch bleibt der gleiche ohne Moni sogar weniger.
Also, wenn´s nur am nachfolgenden Ausschalten liegt: im TMPGEnc-Fenster direkt über dem Vorschaubild befindet sich ein anklickbares Feld "Ausschalten, wenn fertig". Da die Videoumrechnung eigentlich nur oberhalb 6 Stunden vonstatten geht, ist eine Nachtschicht für den Rechner wohl sowieso unumgänglich. Bei mir bei W2K funktioniert das tadellos. Zumal ja TMPGEnc den Rechner ziemlich vollständig auslastet, was sich ja in einer recht zögerlichen Reaktion auf alles verdeutlicht.
Da der Monitor dabei vollkommen überflüssig ist, ihn abschalten, noch besser: ihn an eine Steckerleiste mit eigenem Ausschalter anschließen und den auf AUS. Das spart nicht nur Strom, sondern heizt das Zimmer auch nicht so auf... (wenn´s ein Röhrenmoni ist, TFT´s sind hier wohl harmlos)
Mich interessiert aber wie ich suspend to hdd in win98 machen kann.
Umdenken! Du brauchst kein passendes Programm, sondern ein geeigneteres Ausschalten. Stichwort: Stromsparmodus, am besten Suspend-To-Disk oder Suspend-To-Ram.
Geht das bei virtual dub? Wo finde ich das suspending bei win 98?