Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Avi bleibt beim ersten bild stehen

AphexTwin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ne .avi datei, welche beim ersten bild stehen bleibt... der sound geht ganz normal, und gspot findet 3 kompatible video codecs.

was tun ?

Marwoj AphexTwin „Avi bleibt beim ersten bild stehen“
Optionen

Hallo,
in deiner AVI_Datei sind bestimmte Stellen ( Frames ) defekt. Um die Datei abspielbar zu machen, kannst du versuchen VirtualDub MP3 freeze zu benutzen.
Damit schneidest du die defekte Stellen weg, es leidet allerdings die ganze Datei.

Wenn deine Datei als DIVx codiert ist, kannst noch (DIVx anti freeze) installieren, damit werden beim Abspielen die defekte Frames ignoriert.

------------------------
mfG marwoj

AphexTwin Marwoj „Hallo, in deiner AVI_Datei sind bestimmte Stellen Frames defekt. Um die Datei...“
Optionen

divx anti freeze hat leider nix gebracht.... komischerweise ist eine andere .avi die vorhin im esel fertig geworden ist anscheinend auch kaputt; man sieht ein standbild das mit der zeit einfach ein bisschen verpixelt. alle anderen avis auf meinem rechner gehen ganz normal. kann es sein, dass der esel die fehler macht ? (029c)

vaporiza AphexTwin „Avi bleibt beim ersten bild stehen“
Optionen

Falls du es noch nicht gesehen hast, die selbe Frage habe ich vor ein paar Tagen gestellt.

Mitlerweile habe ich eine Lösung dazu gefunden.

Du musst den neuen Divx 5.05 installieren dann klappts auch mit dem AVI anschauen.

Bei mir hat er nämlich auch bei etlichen Files nur noch das erste Bild angezeigt.

MfG
René