Hallo, wer kann mir helfen:
Mein Audiorecorder nimmt vom Mikrofon nichts mehr auf. Wenn ich den Aufnahme-Button druecke, laeuft der Recorder zwar an, aber er nimmt die Toene vom Mikro nicht an.
Beim letzten Start kam die Meldung "die Einstellungen ... wurden von einem anderen Programm geaendert. Wollen sie die Einstellungen wieder herstellen?" Weder ja noch nein half. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Multimedia-Dateien in Windows half ebenfalls nicht - nach dem Neustart kommt zwar wieder die oben genannte Meldung, aber weder "ja" noch "nein" hilft.
Wer kennt eine Loesung?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ist Line-In auch aktiviert,oder der Eingang an dem das Mikrophon angeschlossen wurde.
Sowas kannst du im Windows-Audiomixer regeln. Diesen kann man üblicherweise über das kleine gelbe Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste erreichen (kann ja nach verwendetem Windows-System auch anders aussehen - bei WinXP ist es, glaube ich, nicht mal mehr da).
Im Mixer angekommen, wechsle über "Optionen" zu den "Eigenschaften" und aktiviere hier die Aufnahmeeinstellungen. Der Mixer wechselt nun dorthin. Nun musst du nur noch den Eingang deiner Soundkarte auswählen, an dem dein Mikro angeschlossen ist - das kann sollte der Mikrophon-Eingang sein (LineIn ist auch möglich, aber nicht so gut).
Danke habe Soundkarte neu installiert, wieder alles i.O.