Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audiokanal einer DVD exportieren (rippen)

patrick1024 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Gibts ein Programm, mit dem ich den Audiokanal einer DVD exportieren (rippen) kann?
(Am liebsten wäre mir ins wav Format)

wenn du ein solches Programm nicht kennst, hilf mir bitte bei folgendem:
Ich habs mit DVDx mittels "AC3-Stream exportieren" versucht die Audokanäle zu exportieren, aber ich finde kein Programm, das mir das *.ac3-Format in *.wav umwandelt. Gibs da auch Plug-ins (für wavelab,cooledit,soundforge,winamp), oder ander Programme?

Danke!

Simboy patrick1024 „Audiokanal einer DVD exportieren (rippen)“
Optionen

die antwort auf die 1. frage wirst du im archiv finden. - die 2. wurde afaik auch schon gestellt und beantwortet..

mfg simon

Thomas G patrick1024 „Audiokanal einer DVD exportieren (rippen)“
Optionen

Du musst die DVD zuerst auf herkömmliche Art und Weise rippen.
Die gerippte DVD kannst du anschließend mit der MPEG2-Version von VirtualDub (hier Rechtsklick und "Speichern unter") laden und den Ton als normale *.wav-Datei abspeichern.

Rika Thomas G „Du musst die DVD zuerst auf herkömmliche Art und Weise rippen. Die gerippte DVD...“
Optionen

Wird nur nicht funzen, wenn es AC3 ist.

Ne, einfach mit DVD Decrypter gleich die AC3-Spur extrahieren ud mit BeSweet+Azid dekodieren. Alles andere ist suboptimal.

mr.escape Rika „Wird nur nicht funzen, wenn es AC3 ist. Ne, einfach mit DVD Decrypter gleich die...“
Optionen

Oder mit dvd2avi als 2 kanal dolby surround downmix (projekt speichern mit F4).

mr.escape

Thomas G Rika „Wird nur nicht funzen, wenn es AC3 ist. Ne, einfach mit DVD Decrypter gleich die...“
Optionen

Och, bei mir klappt das ganz gut...
Ich kann das gerade nicht selbst nachprüfen, aber wahrscheinlich kann man den Ton nicht einfach per "Direct Stream Copy" abspeichern. Wenn man den Ton aber im "Full Processing Mode" neu kodiert, geht's auf jeden Fall.

zoro patrick1024 „Audiokanal einer DVD exportieren (rippen)“
Optionen

Gleiches Problem, anderer Grund.
Wie schaffe ich es, das bei einer auf der Festplatte liegenden DVD im Wiedergabeprogramm der deutsche Ton wiedergegeben wird, und nicht der englische ? Das Sprachauswahlmenü ging ja verlohren.Hilft mir hier ifoEdit weiter ?

Wer weiss wie machen ?
Danke