Hi Leute, Problem: Habe sonst mit Nero Wave Editor oder win98-Audiorekorder Aufnahmen mit Mikro über line-in gemacht. Jetzt funktioniert es nicht mehr - kein input signal. Habe beide Programme probiert, beides negativ. Habe zwei Mikros probiert, beides negativ. Also einige Fehlerquellen schon ausgeschaltet. Nehme an, dass es sich um ein Grundeinstellungsproblem handelt (multimedia oder so, hab zwar schon geguckt, aber nichts festgestellt), obwohl ich meine nichts verändert zu haben. Bitte einfache Antworten, da kein Profi. PS: verwende Win98 und habe Soundkarte on Board. Hardwareproblem / Kabelverbindung lose, etc. schließe ich aus, da Computer nicht bewegt.
Vielen Dank im voraus. Mathias
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenn man aufnimmt hört man nur das Grundrauschen, aber ich meine ganz ganz leise etwas von meinem (in diesem Fall) Pfeifen zu erahnen. Habe jetzt über "Eigenschaften" Lautstärke für line in höher gesetzt, aber null Änderung! Was tun?!?
Wieso über Line-In.Jede Soundkarte, die mir bis heute begegnet ist, hatte einen MIKROPHON-Eingang. Das Signal eines Micros ist doch viel zu gering und für den Line-in.
Umstecken !
MfG
Hab ich auch über Mikro-Eingang angeschlossen, sorry!
hallo matze!
hatte auch mal das problem. ich musste einfach im audio-mixer (bei mir mixer.exe, du kommst aber auch per klick auf das lautsprecher-symbol in der taskleiste dorthin) unter "Aufnahme" den Kanal aktivieren, in diesen fall mic oder line-in.
ciao
flash77