Hallo zusamen
Wie kann ich 2 oder mehrere Filme auf 1DVD bringen?Filme liegen im DVD-Format vor.
MFG
Hallo zusamen
Wie kann ich 2 oder mehrere Filme auf 1DVD bringen?Filme liegen im DVD-Format vor.
MFG
Selbst erstellte DVDs belegen bis 4.3Gb. Damit ist die Platte voll.
Kommerzielle Filme belegen oft mehr als 5 Gb. Reicht das nicht aus oder willst du die Filme "sichern". Na ja, wozu endlich. Der Film geht doch nach 2 oder 3 Abspielen nicht verloren.
Oder verstehe ich was falsch?
------------------------
mfG marwoj
Prinzipiell leicht: mit TMPGEnc den beiden Teile auf ihren Anteil an den 4,3GB passend zurechtrechnen lassen (als MPG-File mit DVD-konformem Innenformat) und dann im Authoring-Programm (z.B. TMPGEnc DVD Author) zusammen bringen. Jedem Film sein Menüeintrag, DVD erstellen, fertig.
Z.B.: ein 1- und ein 2-Stunden-Film, zusammen 3h, 4,3GB/3h=1,43GB/h. Also im DVD-Wizard einstellen 1h Film = 1,43GB, dann im 2. Durchgang 2h Film auf 2,87GB skalieren.
Vielen Dank erstmal für die Beiträge,aber geht das nicht auch einfacher?Ich meine durch verbinden der VOB-Dateien.TMPGEnc ist sicherlich ein super Tool,aber leider in englich und ich bin dieser Sprache leider nicht mächtig.
mfg
Französisch? Ich mein, TMPGEnc gibts auch in französisch. www.tmpgenc.org für die Freeware- und www.pegasys-inc.com für die kommerzielle Plus-Version.
Außerdem, so sschwietig ist das auch nicht mit dem englischen. Auch der/die, der/die englisch kann, dürfte aufgrund der knappen, abgekürzten technischen Texte zu den einzelnen Optionen nicht so ohne weiteres zurecht kommen. Geh mal in eine größere Bahnhofsbuchhandlung oder auch Buchläden u.ä., in der Massen von Computerzeitschriften ausgelegt sind. Dort müßten auch die DVD- und Video-Spezialhefte der gängigen Zeitschriften (CHIP, PC Magazin etc) ausliegen, da drin ist sehr wahrscheinlich eine ausführliche deutsche Anleitung, wie man´s mit ´nem englischen TMPGEnc hinbekommt.
Ich kann zwar englisch, aber mit den technischen Begriffen im TMPGEnc bin ich auch nicht auf der Stelle klar gekommen. Wenn man sich von den TMPGEnc-"Wizards" (vorbereiteten Vorlagen für die Umwandlung in das S-VCD- oder DVD- usw. -Format ) leiten läßt, kann man kaum was verkehrt machen, da die fast zu 100% genau das erstellen, was man benötigt, um eine SVCD-, DVD- usw. -Datei zu erstellen.