möchte eine CDDA brennen. Habe wav und MP3 dateien zur verfügung.Alle wav Dateien lassen sich problemlos ins Brennerfenster ziehen jedoch nicht alle MP3 Dateien. MP3 Dateien die ich mit Audio catalyst von wav in MP3 konvertiert habe funktionieren. Aus dem Internet heruntergeladene Dateien nicht. Abspielen mit Win Amp lassen sich jedoch beide. Was muss ich tun
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
na am einfachsten wäre es, die "unwilligen" mp3s einfach in wav umzuwandeln (z.B. mit winamp) oder einfach n neueres brennprogramm zu nehmen. feurio z.B. is einfach, schnell, komfortabel und preiswert. aber winoncd6 is natürlich die krönung, des is klar.
einmal VVin0nCD, immer VVin0nCD ;-)=
Also mir ist noch nicht klar was du vor hast. Aber eins kann ich dir sagen. Die 3.6 Version kann nicht mit mp3 umgehen. Soll heißen, wenn du die Files mit *.mp3 Endung in das Brennverzeichnis schiebst und dann eine AudioCD (fürn normalen CDplayer) brennen willst, dann gehts nicht.
Du musst alle mp3s erst in waves wandeln. Dann gehts.
Oder besorg dir WinOnCD 3.7 oder höher.
U.U. liegt's auch daran, dass MP3s ziemlich unstandardisiert gehandhabt werden - einige ältere MP3-To-Wav-Konverter (z.B. MP32WAV) stürzen bei manchen Mist (z.B. von Lame erzeugte MP3-Header) gezielt ab. Oder defekte Blocks, und von fehlerhaften Sync-feldern oder VBR > 320KBit/s wollen wir mal gar nicht reden... Also am besten IMMER vorher in 'ne WAV umwandeln. Lohnt sich sowieso, da man dann direkt mit 'ner Audioeditor nach Störungen (Kratzer, falsche Daten, Knacksen) Ausschau halten kann.