Oder hat sich das im Hinblick auf die Software-Tonstudios erledigt? Dann kann ich meinen bei ebay verkaufen......
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich würde sagen, schon, wenn auch nicht unbedingt generell und überall. Nicht alles, was schon bei der Aufnahme vermurkst wird, kann auch später wieder ausgebügelt werden.
Hi Zwincki,
selbstverständlich werden die noch benutzt. Software Plug-Ins hin oder her, aber die gute alte Analog-Technik wird in absehbarer Zeit nicht totzukriegen sein.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute noch Wert darauf legen, etwas "Handfestes" im (Projekt-)Studio zu haben, mit Reglern zum Anfassen und teilweise sogar noch mit retro-mäßigem Analog-Display (z.B. bei Kompressoren). Also einfach unerschrocken anbieten :-)
Ist das denn ein Profi-Teil, was Du hast, oder warum hast Du als Zielgruppe die Tonstudios anvisiert?
CU
Olaf
Hallo Olaf,
nein mir viel dazu nichts besseres ein. Das ist ein Kenwood GE 7030. Habe bei ebay gesehen das diese Geräte dort mit teilweise bis zu 120 Euro ersteigert werden. Die Geräte sind 8 oder 10 Jahre alt. NP damals ca. 749,-- DM. Ich habe das Gerät damals benutzt um Rauschen beim Kopieren von MC`s zu minimieren. Und das kann heute jedes simple Soundprogramm.
Zwincki
Hi Zwincki,
dafür wäre ein Denoiser (Gerät oder Plugin) aus heutiger Sicht ohnehin besser geeignet, da er gezielt dem Rauschen zu Leibe rückt und nicht pauschal die Höhen vermindert. 120 € halte ich übrigens für einen stolzen Preis: fast 1/3 des einstigen Neupreises nach fast 10 Jahren - nicht schlecht, Herr Specht!
Viel Erfolg beim Vertickern
und eine gute Bewertung :-)
wünscht
Olaf19
Hi,
behalte Deinen Equalizer!
Es ist mit nichts zu vergleichen, mehrere Regler gleichzeitig mit den Fingern zu bedienen, und sich die Veränderung in Echtzeit anhören zu können. Keine noch so gute Software wird je auch nur im Ansatz Vergleichbares bieten können!
mfg
Dr. Hook