Wie komme ich von der Stereoanlage auf den PC ? Ich habe einen Line In und Sound on board. Wenn ich die Stereoanlage mit dem Line In verbinde, kann ich zwar die Musik vom Plattenspieler hören, aber kann Sie nicht aufnehmen.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
...wenn du die musik schon hören kannst - brauchst du zum aufnehmen nur noch ein geeignetes programm:
* goldwave
* wavelab
* creative recorder
* ...diverse weitere
wenn du unser archiv durchsuchst, wirst du sicher noch ausführlicheres zum theme finden.
>kann ich zwar die Musik vom Plattenspieler hören, aber kann Sie nicht aufnehmen
Evtl. ist nur der aufnahme mixer nicht richtig eingestellt, denn der ist vom wiedergabe mixer unabhängig. Also "Lautstärke/Optionen/Eigenschaften/Lautstärke regeln für:Aufnahme/Ok" und dann line, in/aux oder wasauchimmer für die aufnahme anwählen (alles andere abwählen, wenn nicht schon automatisch geschehen) und mit laufender aufnahme den regler an der lautesten stelle der platte auf maximale, nicht übersteuerte lautstärke einstellen. Ein ordentliches aufnahmeprogramm kann das wohl auch automatisch (korrekte zuordnung des eingangs vorausgesetzt).
mr.escape
Hallo Konrad,
auch wenn Deine Frage dort nicht direkt beantwortet wird, in diesem Thread von vor einer Woche steht einiges Wissenswerte zu diesem Thema.
Viel Glück,
Olaf19