Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Virtual Dub zeigt mir nur eine grüne Linie am oberen Bildschirmr

Hawkhunter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe an meine TV-Karte an den S-Video anschluss und an die soundkarte einen klinkenstecker--->Scart(VCR) hingehängt.(Willl Vhs digitalisieren)Öffne ich nun Virtual Dub und habe dort den IN auf S-Video gestellt so zeigt es mit nur einen grünen Streifen am oberen Bildschirmrand und wenn ich aufnehme ist auf der Aufnahme nur schwarzer Bildschirm!Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist etwas anderes nicht in Ordnung?Bitte um schnelle Hilfe!

Thomas G Hawkhunter „Virtual Dub zeigt mir nur eine grüne Linie am oberen Bildschirmr“
Optionen

Hast du eventuell "Cropping" angestellt? Falls ja, erstmal ausstellen!

Hawkhunter Thomas G „Hast du eventuell Cropping angestellt? Falls ja, erstmal ausstellen!“
Optionen

wo kann man das ausstellen?ich hab eher das gefühl dass der cpu das svideo out signal nicht empfängt.schwarzer bildschirm

Thomas G Hawkhunter „wo kann man das ausstellen?ich hab eher das gefühl dass der cpu das svideo out...“
Optionen

Ach so, das sehe ich jetzt erst, ich habe das erst überlesen...
Na, wenn das so ist dann stimmt irgendetwas mit der Quelleneinstellung/initialisierung nicht. Guck erstmal im Menü "Source" ob du überhaupt die richtige Aufnahmequelle eingestellt hast. Ist dies der Fall und es funktioniert immer noch nicht, schließe VirtualDub erstmal. Öffne dann deine TV-Software und hole das Bild von der S-Video-Quelle auf den Bildschirm. Sollte es dabei Fehler geben, stimmt etwas mit den Treibern deiner TV-Karte nicht. Funktionierte das aber, schließe die Software und öffne VirtualDub. Wenn du Glück hast funktioniert es jetzt korrekt. Hintergrund: Bei meiner TV-Karte tritt ein ähnliches Problem auf. Hat man die den Video-In nicht vorher auf diese Weise "initialiert", werden die Signale vom S-Video In immer nur s/w dargestellt.