Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

virtual dub zeichnet keinen ton auf

frameg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

nach neuaufsetzten von win 98 kann ich zwar den ton während der aufzeichnung mit virtual dub wunderbar hören, aber der volume meter zappelt nicht, ergo keine ton aufzeichnung.

ich hatte das problem schon mal und irgendwann gings

vielleicht kennt ja eine hilfreiche seele die ursache:

ich habe keine soundkarte auf dem abit mainboard, aber soundblaster live! 1015

Thomas G frameg „virtual dub zeichnet keinen ton auf“
Optionen

Das kann daran liegen, dass du den Ton über LineIn (oder wo deine Soundkarte sonst den Ton herbekommt) bei deiner Soundkarte deaktiviert hast. Anschalten kannst du den Ton über die Tonsteuerung von Windows, einfach auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste doppelklicken und dort den richtigen Regler raussuchen.

frameg Thomas G „Das kann daran liegen, dass du den Ton über LineIn oder wo deine Soundkarte...“
Optionen

dank für den tipp, aber schön wärs, es wäre so einfach.

mr.escape Thomas G „Das kann daran liegen, dass du den Ton über LineIn oder wo deine Soundkarte...“
Optionen

Ja, aber unter optionen/eigenschaften/aufnahme/ok und dann den jeweiligen schalter unter line-in (evtl. auch aux) auswählen und die lautstärke einstellen. Das was man unter wiedergabe an lautstärke eingibt (bzw. unter "ton aus" abstellt) ist nicht das was aufgenommen wird, sondern nur das, was hinten aus der karte kommt, sprich was man hört!

mr.escape

frameg mr.escape „Ja, aber unter optionen/eigenschaften/aufnahme/ok und dann den jeweiligen...“
Optionen

danke, aber so weit war ich auch schon vorgedrungenn das problem muss tiefer liegen. aufnahme geräte auch schon gecheckt. kann es an der version liegen VD 1.4 build 11583.

mr.escape frameg „danke, aber so weit war ich auch schon vorgedrungenn das problem muss tiefer...“
Optionen

Was spricht gegen 1.4.10 (build 13870)? Aber ich glaube nicht, dass das das problem ist. Was ist mit anderen tools wie dem M$ audiorecorder etc.?

mr.escape

Wumpchild frameg „virtual dub zeichnet keinen ton auf“
Optionen

versuch mal das programm dscaler.

prost
Wumpchild