Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos zusammenfügen - welches Programm?

DerMitDerBong / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@All,
ich nehme seit kurzer Zeit Sendungen mit meiner TV-Karte auf, allerdings sind diese oft von Werbungen unterbrochen, so dass ich mehrere Teile anfertigen muss. Kennt jemand ein Programm mit dem man die Teile zu einem Film machen kann? Mit VirtualDub habe ich das schon versucht, aber irgendwie check ich das wohl nicht ganz. Weiß einer Rat? Danke.

DerMitDerBong

mr.escape DerMitDerBong „Videos zusammenfügen - welches Programm?“
Optionen

Leck mich doch fett! Ist der elende browser genau beim abschicken abgeschmiert!!!
Also noch ein versuch!
Für teilstücke, mit identischen parametern (a-v-codec, auflösung, fps etc.), die schon vorhanden sind benutze ich aviedit (sehr kurze anleitung auf anfrage oder im web).
Andererseits stellt sich die frage, warum nicht alles aufnehmen und dann den müll entfernen? Wenn man ein verlustarmes, keyframe-only format (huffyuv, mjpg etc.) verwendet und anschliessend das ge- und beschnittene (ohne ränder, werbung, vor- und abspann) avi in divx umwandelt (die nacht ist lang), braucht man weniger platz als mit dem zusammenkopieren der teilstücke in ein neues gesamt-avi und es ist auch noch viel einfacher als zu stückeln. Ich nehme schon seit einiger zeit einzelne episoden auf (ca. 3GB) und verfahre wie beschrieben. Ich bekomme eine reguläre folge (40-44 min) in voller auflösung, 128kbit mp3 sound randvoll auf eine 80min cd. Dazu verwende ich 2pass-divx mit virtualdub.
Rauscharme, actionarme quellen wie dvd können be- und geschnitten bis zu 2h, astrein in s-vhs qualität auf 80min rohlinge gebannt werden.

mr.escape