Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos vom Rechner auf fernseher 20m entfernt

umberto / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Ich möchte meine Videos im Wohnzimmer ansehen und am Rechner abspielen. Funkübertragussysteme kosten midesten 100,-€ oder mehr, ich will es mit einem Kabel machen.
Welche Anschlüsse sitzen auf der Grafikkarte? SVideo? Kommt da auch Audio mit heraus? Und gibt es eine 20m langes Svideo-Kabel?
Vielleicht hat jemand so einen "Aufbau" realisiert, wäre für Tips dankbar.
Cu, Umberto

gelöscht_35042 umberto „Videos vom Rechner auf fernseher 20m entfernt“
Optionen

Also S-VHS-Kabel habe ich als Sonderanfertigung mit 10m. Da wird's aber langsam eng! Mir ist eine Karte durch zu lange Kabel gestorben.

Wenn du dir das Kabel anfertigen lässt, bist du mit 20-30€ dabei! Ausserdem musst du Audio extra verlegen, da S-VHS kein Audio überträgt.

tr umberto „Videos vom Rechner auf fernseher 20m entfernt“
Optionen

Hallo
Ich habe den Aufbau so gemacht,vom RGB Ausgang der Grafikkarte zum TV,
vom Line out der Soundkarte(für den Ton) zum Tv beides habe ich dann
in einem Scart-Adapter zusammen geführt.Ich habe ganz normales Chinch Kabel benutzt,reicht völlig aus ,auch für solche Entfernungen.Man kann das ganze dann beliebig entweder in den Tv oder über einen Video einspeisen.Wobei
die Version über den Video es noch ermöglicht den Film wenn man denn möchte noch sofort auf VHS aufzuzeichnen.Bei mir haut es einwndfrei hin.

kleeerme umberto „Videos vom Rechner auf fernseher 20m entfernt“
Optionen

Das bequemste ist immer noch Funkübertragung.Ich weiss zwar nicht,wo
du gesucht hast,aber 100 Euro sind Wucher.Mein System hat 42 Euro gekostet.Wenn man sich etwas umsieht wird man auch fündig.Und hast auch keine Probleme mit Kabel extra für Audio usw.

Gruss

yeeak kleeerme „Das bequemste ist immer noch Funkübertragung.Ich weiss zwar nicht,wo du gesucht...“
Optionen

42 € Das klingt Gut! Wie heißt das Teil und Wo hast du's her? Hat es einen Rückkanal für Fernbedinungsdaten?

Gruß

kleeerme yeeak „42 € Das klingt Gut! Wie heißt das Teil und Wo hast du s her? Hat es einen...“
Optionen

Ich hab das Teil von einem Sonderposten Markt,der Thomas Philips heisst.Soll in ganz Deutschland Filialen haben.Wegen der Marke müsste ich nochmal nachsehen,bin gerade nicht zuhause.Natürlich hatt es auch einen Rückkanal für FB,inklusive 5 Sensoren.Ich habe das gleiche Teil schon bei Pro-Markt und Konsorten gesehen,nur mit anderem Markennamen.Scheinen alle Baugleich zu sein und mit gleichen technischen Daten.Da sieht man mal,wie man besch.. werden kann,wenn man nicht aufpasst.

Gruss

umberto Nachtrag zu: „Videos vom Rechner auf fernseher 20m entfernt“
Optionen

Phillips gibt es bundesweit, jedoch haben die nicht alle das gleiche Sortiment, die verkaufen unter anderem Dinge aus Schäden oder welche, "die vom LKW gefallen sind" :-)
CU, Umberto