ich möchte meine fliegervideos digitalisieren( vom viedeoband ins svcd-format)d.h.- welche tv-karte ist notwendig, wo liegen die infos, die ich brauche z.b. workshop, aber bitte mit ziel svcd !!! ich habe eine wintv von haupauge bereits gehabt und bin diesbezüglich entäuscht vcd i.o. svcd sehr schlecht. bitte helft mir.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
ich habe mich selbst schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt und muß sagen, die beste Anleitung fand ich unter
http://www.edv-tipp.de.
Die Seite ist von Stefan Uchrin und der Mann hat wirklich ne Menge Zeit darin investiert. Ich kann Dir aber gleich sagen, es wird Dich viel Zeit und Nerven kosten, bis Du brauchbare Ergebnisse erhälst. (Am besten am Anfang viel mit CD-RW Rohlingen arbeiten :-))
Auch wenn es kleinlich klingt, aber für das was Du vorhast brauchst Du eher eine Videokarte, als eine TV-Karte.
Dann kommt es natürlich darauf an, was Du für ein Ausgangsmaterial hast. Wenn Du z.B. von einer DigiCam die Filme ziehst, erhälst Du über FireWire die besten Ergebnisse, von einem VHS-Rekorder sind die Endprodukte eher kläglich. Poste mal woher die Quelle stammt. Desweiteren wirst Du Dich damit abfinden müssen, mit mehreren Programmen zu arbeiten, da es meines Wissens nach, kein Programm gibt, das alles perfekt beherrscht. Bei weiteren Fragen, einfach posten.
CU
LS