Ich möchte Filme von Videokassetten auf Pc übertragen um sie dann auf CD zu brennen. Welche Hardware wäre da am besten? Videoschnittkarten? Ich habs mit einer TV Karte probiert aber die Qualität war zu schlecht. Die Qualität ist am wichtigsten, Kosten und Speicherplatz sind egal
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
was willst du mit der cd anfangen? am dvd-player od. am pc anschauen? wenn geld keine rolle spielt, würd ich ne mpeg2-karte und einen dvd-brenner emfpehlen. was hast du für ein system?
Hallo Leute,
ich habe das Gleiche vor, aber Geld speilt schon eine Rolle.
Meine Hardware AMD K2/500, Brenner, Nero 5.0, Geforce2 MX400 mit TV-Out. Wie bekomme ich die Videos in den PC? Abspielen will ich sie über einen DVD-Player.
Gruß Klaus Machner
Ich will mir die Videos am Pc anschauen. Ich habe eine Intel Pentium 4, 2,4 GHz, Nvidia Geforce 4 TI 4200, einen CD Brenner, eine 80 GB
Festplatte und eine Leadtek Winfast TV 2000 XP TV-Karte.
Für analoge Aufnahmen ist immer noch Pinnacle DC10 + Studio 7 oder 8 die beste Wahl.
Preise um 300 E, Hardware und Software.
Bei ebay kannst du schon für 160 ersteigen.
mfG
naja, bei deinem system ist wahrschenlich nur vcd (352x288 MPEG1) drin, wenn du einfach über die tv-karte analog aufnimmst. oder du kaufst dir eine karte od. ne box, die einen mpeg2 chip haben.