Hallo,
kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich in XP (mit WDM-Treibern) Videos auf meinen Computer überspielen und bearbeiten kann?
Danke
KLM
Hallo,
kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich in XP (mit WDM-Treibern) Videos auf meinen Computer überspielen und bearbeiten kann?
Danke
KLM
über tv-karte/GraKa oder über FireWire und in welchem format? Freeware od. komerzielle lösung? wenn du von tv-karte in divx aufnehmen willst, nimmst du am besten virtualDUB. bei firewire MovieXone von Aist (beides freeware).
Am besten über Grafikkarte und FireWire. Freeware od. komerziell ist egal. VirtualDub funktioniert mit den WDM-Treibern unter XP nicht.
VirtualDub müsste aber unter XP laufen..., zumindest läufts bei mir und auch beim bekannten. in welchem format willst du von der GraKa aufnehmen? hast du auch unter "Video" den richtigen treiber ausgewählt? Bei firewire währ dann auch noch MovieDV ca.80€ von Aist interessant oder Premiere 6.5 (ab oktober) als profilösung US$549.00.
Wenn ich bei VirtualDub auf capture AVI klicke, bekomme ich die Meldung, dass das Videogerät bereits verwendet wird. Im Hintergrund läuft aber kein Programm, dass es meiner Meinung nach verwenden könnte. Als Videotreiber kann ich nur den "nVidia WDM Capture Treiber auswählen.