Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videobearbeitung -> Anfänger!!!! Hilfe!!

Philcz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich möchte meine Videos von meiner Video-Kamera auf meinen Rechner überspielen. Ich besitze leider keine digtale Kamera, sondern nur so ein altes analoges Ding. Nun, da ich keinerlei Erfahrung habe ist meine Frage:


Was brauche ich alles dazu?


Ich besitze eine Geforce 2 MX400 mit TV-Eingang, ist das mit der Grafikkarte überhaupt möglich?


Und wenn ja, welche Software brauche ich noch dazu?


Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich!!


Philippe

Conqueror Philcz „Videobearbeitung -> Anfänger!!!! Hilfe!!“
Optionen

>Ich besitze eine Geforce 2 MX400 mit TV-Eingang, ist das mit der >Grafikkarte überhaupt möglich?
Möglich schon.Aber lies weiter.
Mit Deiner Graphikkarte wirst Du nicht froh,100 %.Bei dieser Art Anwendung ist Deine Karte Schrott um es in einer deutlichen Sprache zu sagen.
Was Du brauchst ist eine zusätzliche TV-Karte,wobei und jetzt kommt es auf deine übrige Hardware an(Processor),denn wenn Du einen Processor um die 350 MHz Taktfrequenz hast, benötigst Du eine Karte mit Hardware-MPEG2 Encoder auf der Karte.Oder Du investierst gleich in eine andere Graphikkarte.z.B Kyro-II oder eine ATI Karte.
Aber die Überlegungen hängen ab vin Deinem Processor.Desalb melde Dich nochmal.->Visitenkarte

Marwoj Conqueror „ Ich besitze eine Geforce 2 MX400 mit TV-Eingang, ist das mit der Grafikkarte...“
Optionen

hey, hey, mein lieber,
ich arbeite mit der Karte und finde absolute minimum bei der Videoverarbeitung, aber geht ganz ok, Schrott würde ich nicht sagen, könnte besser sein ist des richtige.
Meine SVCD( analog aufgenommen) sind ganz gut.
ich gehe über Pinnacle anal. Karte und mit Studio 7.... als Enddatei *.AVI(DV), für MPEG2 setze ich TMPEGen und fertig.
Bilder draußen sind genauso gut wie mit einem DV_Camcorder, im Raum ein Vorteil für Digi!!!!
Und alles mit 2MX 400.

Conqueror Marwoj „hey, hey, mein lieber, ich arbeite mit der Karte und finde absolute minimum bei...“
Optionen

Den Nerv getroffen :-))
Kommt auf das Resultat an.Wenn Du nichts anderes kennst(als das Resultat der MX400),mag das für Dich ok sein.Nur wie andere Firmen es aufzeigen, kann das Resultat besser sein.Wieso sich mit schlechterer Qualität zufrieden geben wenn es auch anders geht.

Ciao

Marwoj Conqueror „Den Nerv getroffen :- Kommt auf das Resultat an.Wenn Du nichts anderes kennst...“
Optionen

Denn frag erst na anderen Parameter des Rechners, und nicht gleich mit der Karte anfangen.
Blind kann ich nicht sein, die Farben an der NICKLES Seite kann ich noch sehen.
Gruß

Conqueror Marwoj „Denn frag erst na anderen Parameter des Rechners, und nicht gleich mit der Karte...“
Optionen

Du wirst doch jetzt nicht etwa, nur weil Du diesselbe Karte hast, behaupten,daß diese im Videobereich(und um den geht es hier) des Weisheits letzter Schluß ist.Allein schon die Bezeichnung MX sagt alles über die Karte aus.

\V/

PS:Wer hat geschrieben daß Du blind bist,oder bist Du Psychoanalytiker von Beruf.

Marwoj Conqueror „Du wirst doch jetzt nicht etwa, nur weil Du diesselbe Karte hast, behaupten,daß...“
Optionen

Ok,
Freundschaft abschließen!!!!!!
Schönen Guten Tag noch,
mfG
Marwoj
PS. War bißchen im Stressssss!!!!

Diewi Philcz „Videobearbeitung -> Anfänger!!!! Hilfe!!“
Optionen

Schau mal in den Project2001 Bereich von Nickles.de, da steht alles
Wissenswerte über Videoaufnahme am PC drinnen.
Das Einzigste, was du noch machen musst ist dann als Empfänger den
SVHS-In zu wählen.

Gruss Diewi

Diewi Philcz „Videobearbeitung -> Anfänger!!!! Hilfe!!“
Optionen

Schau mal in den Project2001 Bereich von Nickles.de, da steht alles
Wissenswerte über Videoaufnahme am PC drinnen.
Das Einzigste, was du noch machen musst ist dann als Empfänger den
SVHS-In zu wählen.

Gruss Diewi