Ich möchte alte VHS-Filme auf meinen Rechner bekommen, bearbeiten und anschließend auf CD'R brennen. Wie stelle ich das mit der kostengünstigsten Lösung an?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Billige Hauppauge TV-Karte, Virtual Dub und 15 € in den Nickles Homeentertainment Report investieren.
PS: Ich bekomme kein Geld wenn ich hier ein wenig Werbung mache.
de triker
Ist wirklich klasse das Buch! Solltest du dir wirklich holen.
Yep - ...kann ich bestätigen, das Buch ist die Kohle wert!! Auf die dort beschriebene Art habe ich meine sämtlichen Videos auf die Platte bekommen, daß einzige, das ich dazu zusätzlich brauchte, war die billige TV-Karte! (Die zudem noch den Vorteil hat, daß ich die Fussball-WM beim Arbeiten am PC verfolgen kann!!! *gg)
na mein Freund,
alles noch lotrecht?
Ich liebe meine olle Hauppauge. Auch unter XP. Habe die wmf-treiber gleich gegen die VfW-Treiber der 2000er Version getauscht!
Is ja nur gut die billige TV-Go.
de triker
Hi Triker
lange nichts von Dir gesehen/gehört!? Stimmt, ´ne analoge Karte reicht völlig, habe sogar eine noch billigere als Du: ALDI-LIFETEC, ist seit 2 Jahren im Einsatz und funzt einwandfrei (Hauptsache, ein BT848 verbaut!*g*). Den Treiberwechsel habe ich natürlich auch gemacht, will meine guten alten Pgm´s schließlich auch unter XP nutzen! ;-)
triker is immer und überall.....
Wenn ich manchmal auch nix hier schreibe (am Tag sinds aber immer ca 5-10 writings)lese ich aber wie ein gestörter auf nickles.
Manchmal nervt es mich halt tierisch ab wenn die Leuts kein Google und kein Nicklesarchiv benutzen können/wollen.
Meine Karte hat schon in einem K6/2 450 gedient. hat also auch schon was aufm Buckel.
Happy glotzing!
de triker
Tja, da sagst Du was - ...vielleicht wird mein geplantes Buch "Suchmaschinen RICHTIG nutzen" ja doch noch ein Renner und die Hälfte der Poster hier könnte sich ´ne Menge Tipperei sparen!Andrerseits wär´s dann aber langweilig auf Nickles, wem sollte ich dann noch mein fundiertes Halbwissen als Geniestreich verkaufen?! *gg*
Habe mir die Billig-TV-Karte von Aldi geholt und eingebaut, hoffe damit funkts. Nur den Videorecorder muss ich noch besorgen. Wenn ich das dann richtig verstanden habe, den Videorecorder an den S-VHS-Eingang, starten und dann mit Virtual Dub aufnehmen. Oder gibbet noch was anderes an Software für den Zweck, kann auch ruhig Kaufsoftware sein, lasse mich das dann eben ein paar Märker kosten.
Nööö, VirtualDub ist schon ok, ein besseres Pgm. gibt´s auch auf kommerzieller Basis nicht! Falls Du trotz allem irgendwelche Probleme bekommst: Klick H I E R und H I E R, da werden Sie geholfen!;-)
Falls danach - wider Erwarten - immer noch Probleme auftreten sollten: Gib Laut, eine ganze Expertenschar wartet auf Deine Fragen! *gg*