Hi, wollt ma fragen ob es möglich ist svcds, mpg oder avi mit der playstation 2 abzuspielen !
habs selbst noch nicht ausprobieren können.
THX
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ich habe mal in der history von nero (dort findet man enderungen von einen programm) gelesen das sich videocd´s mit nero brennen lassen die man dann mit der ps2 abspielen lassen, das gilt aber nur für neuere versionen von nero.
so ich habe zwar keine ps2 aber ein bekanntet, ich habe also einen film mit dvdx2.0 ins vcd format gerippt, dann mit nero(neueste verison) gebrannt und versucht ihn in der ps2 abzuspielen.
ging nicht.
jetzt ist die annahme das man einen chip in der ps2 braucht, der unter anderen auch zum spielen von "sicherheitskopien" benötigt wird.
meine aussage also:
es ist irgentwie möglich, aber ob mit vcd oder svcd. & ob man dazu vieleicht einen chip braucht weis ich leider nicht. auf jedenfall solte es möglich sein. zu bedenken ist aber, wenn man einen chip braucht, dann verliert man nach einbau die hersteller garantie.
solitsnake
thx solitsnake !
Von einer "Garantie" hinsichtlich der gesicherten Abspielbarkeit irgendwelcher Kauf- bzw. selbtsgebrannter DVDs DARF NICHT ausgegangen werden! Hin und wieder findet sich auf der einen oder nderen Kauf-DVD der Hinweis, daß die Scheibe auf ner Konsole abspielbar ist. Da dieser Hinwies aber nur ganz selten auftaucht, würde ich eher annehmen, daß es nur für bestimmte Kassetten gilt, nicht für alle.
Außerdem ist es die Sache des Herstellers der Konsole, diese Funktionalität seinen Geräten zu geben. Die Hersteller der DVD haben keine Schuld, wenn´s nicht geht und sie auch nicht draufgeschrieben haben, daß es gehen soll.
@ herman muster:
du soltest vieleicht mal lesen was ich und Blackdog geschrieben haben, es geht bei der frage erstmal nicht um dvd´s (die bis jetzt fast alle abgespielt werden / es gibt auch ältere dvdplayer die nicht alle dvds abspielen) sondern es ging am vcd´s & svcds.
also erstmal lesen dann schreiben. ok?