Hallo!
Hab ein nerviges Problem mit einem Film. Ist ne SVCD und läuft am PC per PowerDVD auch einwandfrei. Nur wenn ich ihn am DVD-Player am TV anschaue, dann ruckelt das ganze Bild. Also nicht der Film selbst, der läuft normal und ruckelfrei, aber das ganze Bild ruckelt, so als würde jemand meinen Fernseher schütteln. Kann das leider nicht besser beschreiben, aber hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann ich das nachträglich noch korrigieren, VCD auslesen und nochmal neu brennen oder bringt das nichts? Ist übrigens der einzige Film bei dem das so ist, alle anderen laufen perfekt.
Danke!
Mike
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Zum ersten ist es so wenn Du einen DVD-Player einer bekannten Marke hast,dann ist es meist so daß diese SVCD's nicht abspielen können oder nur mit nicht akzeptablen Einschränkungen.Bevor Du Energie hineinsteckst, mußt Du Dir sicher ob Dein Player auch zu dieser Sorte gehört.
Dann kommt es darauf an welche Parameter man benutzt um eine SVCD zu erstellen.Aber dies wurde schon oft gepostet---->Stichwort Archiv
>Kann ich das nachträglich noch korrigieren-------> Nein und Ja wenn man an die Originalquelle herankommt.
PS:Die Soft-DVD-Player im PC sind in dieser Hinsicht toleranter als die viel zu teueren Stand-Alone DVD-Player,die bewußt von den Herstellern technisch "kastriert" werden.Außnahme billige fernöstliche DVD-Player zeigen,daß es auch anders geht.
Ciao
Alos mein DVD-Player spielt normalerweise alles einwandfrei, auch SVCDs.
Nur bei dem einen Film ruckelts, keine Ahnung warum.
Also auslesen der CD und nochmal brennen bringt nichts, oder?
Gruß
Mike
NTSC?
mr.escape
ja,
shit, hab ich wahrscheinlich übersehen. War bestimmt Ntsc und ich hab's als PAL gebrannt. Funktioniert das jetzt oder nicht: nochmal auf die Platte auslesen und dann als NTSC auf CD brennen?
Gruß
Mike
Es hilft Dir nur was, wenn Du an das Original herankommst.Die Datei die Du jetzt als Endprodukt hast,kannst Du nicht mehr korrigieren.
Ciao
> War bestimmt Ntsc und ich hab's als PAL gebrannt
Hä?!
Wie kanns du das als pal brennen?
NTSC bedeute, dass es mit 30 (29.97 ) fps und nur 480/240 zeilen kodiert ist. Beim brennen werden die daten lediglich auf die cd gebrannt, aber nicht irgendwie umgewandelt, d.h. die farben sind nicht systemspezifisch kodiert, sondern werden beim abspielen in das entspr. system gewandelt. Entweder hat der player probleme mit ntsc oder der fernseher. Evtl. kann man den player/fernseher auf pal60 (ntsc geschwindigkeit und auflösung aber mit pal farbkodierung) umschalten oder muss ihn auf echtes ntsc stellen, damit der fernseher /player das schnallt. Wenn es geht am besten über rgb anzeigen lassen, da spielt die farbkodierung keine rolle, nur das timing (horizontal fast identisch und vertikal sind fernseher sehr tolerant).
mr.escape