Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Subwoofer Problem

matzl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin ! Ich habe Surround Lautsprecher Set von Canton, jedoch bei schnellem Basstönen kommt der Subwoofer plötzlich nicht mehr mit und so kommt aus den Satellitenlautsprechern die Musik und mit einer noch gut hörbaren Verzögerung erst der Bass? Kennt jemand die Ursache???? vielen dank im voraus Ben

Andreas Roth matzl „Subwoofer Problem“
Optionen

Hallo!

Ich kenne mich mit Surround-Anlagen leider nicht so gut aus, aber soviel ich weiß, kann man am Surround-Verstärker/-Receiver für die einzelnen Boxen eine Zeitverzögerung einstellen, um unterschiedliche Entfernungen bei der Aufstellung zu korrigieren (nennt sich meist TimeCorr/Time Correction/Delay oder so). Such' mal in der Anleitung danach, da sollte eigentlich was zu finden sein.

Viele Grüße,
Andreas

schnaffke matzl „Subwoofer Problem“
Optionen

hi erstmal, kann mich der antwort von andreas nur anschließen. habe auch ein boxen set von canton und einen av-receiver denon avr 3802. bei dem kann man genau wie von andreas beschrieben, die verzögerung einstellen, indem man die entfernung der einzelnen boxen vom zuhörer eingibt. ansonsten denke ich, ist dies eher eine frage an die hi-fi freaks, die sich aber nicht unbedingt auf diesen brettern tummeln...
gruß schnaffke