Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Subwoofer am Computer anschließen!

michi202021 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! ich hab mal ne Frage ob man den Subwoofer an Computer anschließen kann? Bild: http://www.powergap.de/heyne/pic/103004p.jpg Wenn ja,bräuchte ich da noch extra ein gerät,wie spezielle soundkarte oder einen adapter? Danke für eure Hilfe! Gruß stefan

Hawkhunter michi202021 „Subwoofer am Computer anschließen!“
Optionen

Leider sieht man bei dem Bild den Anschluss des Subwoofers nicht. Der subwoofer bräuchte entweder eine 3.5mm klinke- oder soundchinch anschluss.Es gibt zahlreiche Soundkarten die einen subwoofer direkt unterstützen.(ist am slot gekennzeichnet)

stefan wie. Hawkhunter „Leider sieht man bei dem Bild den Anschluss des Subwoofers nicht. Der subwoofer...“
Optionen

das ist der subwoofer:
Car Hifi Subwoofer in Bandpass Technik. Dadurch hoher Wirkungsgrad und hohe Lautstärke trotz alltagstauglichen Abmessungen ! Der Subwoofer hat eine eingebaute Satellitenweiche, d.h. sie können ihr Hoch-Mittelton-System an dem Subwoofer anschließen, die dadurch keine Bässe mehr bekommen und somit weitaus belastbarer sind als ohne Weiche ! 
Besonderheiten: Trapezform , Schwarzer Filzbezug , 2 Reflex-Rohre, Acryl-Sichtscheibe, sehr stabiles resonanzarmes Holzgehäuse, Satelliten-Weiche, Klemmterminals, 20cm Bass-Speaker
Auch sehr gut geeignet für den Einsatz im Home-Hifi Bereich !!
Leistung 250 Watt
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang 35-300 Hz
Wirkungsgrad 90 dB 1W/1m
Abmessungen BxHxT1xT2 305x305x355x275 mm

Meistens wird er im Car-Hifi bereich eingesetzt!
Welche soundkarte bräuchte ich denn dafür?

ich schätze mal als anschluß hat er zwei kleine Kabel (schwarz,rot),weiß aber net wie man den anschluß nennt!
danke für deine hilfe

Thomas G michi202021 „Subwoofer am Computer anschließen!“
Optionen

Erstmal was anderes: stefan wie., kann es sein dass ich dich kenne? Und zwar vom Emsland Gymnasium in Rheine?

Ist der Subwoofer aktiv, also mit eigenem Verstärker? Ich kann dies den technischen Daten zu dem Ding nicht mit vollständiger Sicherheit entnehmen.
Falls ja, wäre es wahrscheinlich ein leichtes den Subwoofer am PC anzuschließen.
Falls nicht, bräuchtest du für den Subwoofer erstmal einen eigenen Verstärker?

Also: Ist das Ding nun akiv oder passiv?!

stefan wie. michi202021 „Subwoofer am Computer anschließen!“
Optionen

Hallo Thomas!
Ich glaube du kennst mich nicht,komme nämlich aus Brandenburg :-)
Hier ist ein Bild zu dem subwoofer,mehr kann ich dir nicht anbieten!
Jedenfalls kann man den auch im Auto anschließen!
Hier ist das Bild: http://www.powergap.de/heyne/pic/103004p.jpg
Ist die Homepage die den subwoofer anbietet: http://www.heyne24.de/
ich hoffe du antwortest nochmal!
Schönen gruß
Stefan wie.

Thomas G stefan wie. „Hallo Thomas! Ich glaube du kennst mich nicht,komme nämlich aus Brandenburg :-...“
Optionen

Oh ja, dann kann ich dich nicht kennen...

Du hast ja schon alles geschrieben, was auf der Seite steht - und blöderweise kenne ich mit der Audiotechnik im Auto ganz und garnicht aus. Wenn du die Geduld hast kannst, kannst du ja bis Freitag warten - bis dahin kann ich den Stefan Wie. den ich kenne gefragt haben, wie das mit der Audiotechnik im Auto so aussieht - der weiß nämlich wahrscheinlich mehr.

stefan wie. michi202021 „Subwoofer am Computer anschließen!“
Optionen

Klar warte ich,wäre super wenn du es rausskriegen würdest!
danke schonmal!
Bis freitag Thomas
gruß,stefan

Thomas G stefan wie. „Klar warte ich,wäre super wenn du es rausskriegen würdest! danke schonmal! Bis...“
Optionen

Also - ich habe mal nachgefragt: Er wusste es leider auch nicht. Für deinen Anwendungszweck wäre auf jeden Fall ein Subwoofer nötig, der einen eigenen Verstärker hat bzw. von einem seperaten Verstärker "befeuert" wird - und den dürfte dein Angebot gerade in Hinblick auf den Preis nicht haben.
Allerdings würde mich mal interessieren, was für ein Soundsystem du an deinem Rechner hast: Ich habe nämlich ein 4.1 System (2.1, 5.1 - das ist dafür eigentlich egal), also eines mit einem Subwoofer. Da mir bei dem Subwoofer der Klang nicht sonderlich gut gefallen hat (war anscheinend fehlerhaft verarbeitet), habe ich den Basslautsprecher aus dem Subwoofer herausgeschraubt (geht natürlich nicht bei allen Lautsprechersets) und stattdessen einen passiven Subwoofer drangehängt - diese Lösung dürfte sich mit dem von dir genannten Subwoofer - wenn man mal von eventuellen Verkabelungsdifferenzen absieht - ohne Probleme umsetzen lassen.