Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sound läuft nicht beim Video/kann keinen Codec finden...

Fridtjof / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen Video runtergeladen, bei dem nur das Bild, nicht aber der Ton läuft. Hab schon den AC3-Codec und einige MP3-Codecs installiert - läuft immer noch nicht. Die automatische Codec-Installation vom Windows Media Player hat natürlich (wie meistens) auch keine Erfolge gebracht.
Leider kann ich nicht rausfinden, welchen Audio-Codec ich brauche, oder kann man das irgendwie? Jedenfalls bräuchte ich Quellen, wo man verschiedene Audio-Codecs runterladen kann...der Divx-Codec (version 5.02) ist natürlich auch schon intalliert und im Divx-Player läuft der Ton auch nicht...

Fridtjof.

Thomas G Fridtjof „Sound läuft nicht beim Video/kann keinen Codec finden...“
Optionen

Hast du es schonmal mit dem Audio-Codec ausprobiert, der bei DivX 3.11 alpha dabei ist?

Fridtjof Nachtrag zu: „Sound läuft nicht beim Video/kann keinen Codec finden...“
Optionen

nee, bisher noch nicht. Ich habe aber DivX 3.11 alpha auch nicht. Ich schau mal, obs das noch bei Kazaa gibt...danke für die Hilfe, hoffe das es klappt!

Fridtjof

Fridtjof Nachtrag zu: „Sound läuft nicht beim Video/kann keinen Codec finden...“
Optionen

Hat geklappt, super! Danke! Hab sogar nen Link im Internet gefunden, wo man den Audiocodec alleine runterladen kann, so dass ich jetzt weiterhin DivX 5.02 drauf hab...

Naja, nochmals danke!

Fridtjof.