hi erstmal, vor ein paar tagen hatte ich ein problem beim brennen, bzw. erstellen einer video-cd, dass ich mir nicht erklären kann: mit nero kann man eine dia-show brennen, und zwar als video-cd. man zieht dazu dann nicht ein mpeg-file ins brennerfenster, sondern jpg dateien. für die zeit zwischen den dargestellten bildern kann man eine zeit in sekunden angeben oder unendlich (das ist voreingestellt und heißt "warte auf benutzereingabe für das nächste bild", ich stell mir das vor wie beim diaprojektor). so stehts auch in der hilfe von nero. und so hab ichs auch gemacht. video-cd wählen, etliche jpegs ins brennerfenster, pause zwischen den bilder auf "unendlich", dann brennen (simulieren ist an dieser stelle nicht möglich, deshalb mußte ich für jeden test einen rohling opfern). soweit sogut. die frisch gebrutzelte video-cd (mit den vielen jpg´s) in den stand-alone dvd-player und los. ich kann zwar alle bilder nacheinander betrachten, nur bleiben sie leider für höchstens 2 sec. stehen, dann kommt das nächste, von pause und "warten auf benutzereingabe" keine spur. auch am dvd-player direkt nutzt das drücken von pause nix, der rasselt die bilder durch.
hat vielleicht jemand sowas schon mal gehabt? hab ich was übersehen? ich hab die hilfe in nero schon eingehend studiert, und eigentlich müßte es so gehen. tuts bei mir aber nicht, deshalb sind jetzt eure erfahrungen gefragt.
gruß schnaffke
ps: ach ja, die unvermeidliche frage nach dem system: p4 1800 MHz, asus p4t, 512MB Rambus 400 MHz, win98, nero version 5.5.7.2 bundled, brenner:lite-on 32/12/40, stand alone dvd-player is ein billig teil vom real (hat aber bis jetzt alles selbstgebrutzelte gepackt, egal ob video, mp3 oder sonstwas)