Hallo Leute! Habe heute zum ersten mal video cds gebrannt. Es sind files aus dem netz. Doch leiser habe ich das Problem, das beim abspielen mit einem DVD Player das ganze dann ein schwarz weiß film ist. Es ist ein Pioneer dv350 Player. Gebrannt wurde mit nero. Ein anderer Film ist auf den 3 Cds komplett in farbe.
Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ist es am pc auch so, oder wird nur der pioneer blass? Evtl. ntsc? Und der player schaltet automatisch in den ntsc ausgabemodus anstelle von pal60 und der fernseher schwächelt bei ntsc?
mr.escape
am Pc ist die Video Cd dann wieder in Farbe! Gleiche Cd aber mit Power DVD abgespielt. Was kann das sein?? Das startbild ist nach dem einlegen auch so lange in schwarz weiß bis ich nen Film einlege(auch selber gebrannt) der die Farbe anzeigt. Dann ist das logo am Anfang wieder in Farbe! Irgendwo was umstellen?
Das einzigste, das man da umstellen muß, ist eine normgerechte Videobandbreite. Bis ich darauf selber gekommen bin, habe ich einige, glücklicherweise RW-Rohlinge verbrannt. In solchen Fällen hilft es in der Regel, möglichst das Ausgangsvideo nochmals mit TMPGEnc neu zu codieren. Das, was dann entsteht, kann regelmäßig problemlos gebrannt und am DVD-Spieler in Farbe angesehen werden - sofern der DVD-Spieler solche Scheibentypen überhaupt abdudeln kann.
Übrigens: ist in meinen DVD-Spieler mal so eine "farbig-schwarz-weiß-CD" eingelegt, dann behält er diese Darstellungsart so lange bei, bis man eine definitiv farbige (z.B. Kauf-) DVD einlegt und abspielt.