Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problem mit Lizens

Morpheus_2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mit Nero Brennen, ohne das es abstürzt! Aufgrund dessen das mir Windows Media Player eine Lizens in die Datei schreibt und Nero es nicht brennt! Welchen Codec kann ich dafür benutzen bzw welches Programm brauche ich? Danke

the_mic Morpheus_2k „Problem mit Lizens“
Optionen

du willst ein wma brennen? geht nicht, wegen dem tollen drm (siehe link in meiner signatur - das dort soll nämlich die fortsetzung davon werden)

mr.escape Morpheus_2k „Problem mit Lizens“
Optionen

Was ist das für eine wma datei?
Selbstgemacht? Bloss die finger davon, vom proprietärer dreck! Am besten als mp3 noch mal machen (eac+lame).
Heruntergeladen? Nochmal laden, aber nicht als wma-dreck!

mr.escape

Ottex mr.escape „Was ist das für eine wma datei? Selbstgemacht? Bloss die finger davon, vom...“
Optionen

Ja, kannst du mir dann das bitte etwas genauer erklären bin heute noch nicht geistig ganz soweit um es zu vertstehen!
ich soll die ganze biliotek löschen bzw neu aufspielen und dann als mp3 speichern! oder kann ich es mit einen Programm direkt ändern, wenn ja den Namen bite sagen!
danke

mr.escape Ottex „Ja, kannst du mir dann das bitte etwas genauer erklären bin heute noch nicht...“
Optionen

Also:
Wenn die wma SELBST von cds erstellt sind, dann die wma löschen (nicht in den papierkorb sondern richtig löschen sowie backup cds zerstören) und die cds nochmal rippen und als mp3 encoden (mit eac und lame *).
Wenn die wma heruntergeladen sind, ebenfalls löschen (s.o.) und erneut herunterladen, aber diesmal als mp3.

mr.escape

*eac (0.9b4) und lame (vorerst noch 3.92) runterladen.
lame entpacken, eac installieren und lame als externen encoder wählen.