Hallo,
ich möchte gerne liebgeworden kassetten via Line In in den Rechner
laden. Dazu benutze ich den Crossalizer (www.crossalizer.de)
Nun habe ich dabei folgendes Problem: Beim Anhören der Aufnahme
stelle ich immer wieder Stellen fest, bei denen sich der Rechner "
verhaspelt", willl heissen kurzer Stillstand und dann 4-5 sec. im
Schnelltempo. Ich habe 256 MB RAM und nutze Win 98 SE, sollet das
nicht reichen?!
Wer hat einen hilfreichen Tip?
DAnke, Jens
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo @Jens!
Der Rechner müßte dicke dafür langen. Hast Du u.U. was im Hintergrund laufen? Dann raus damit während Aufnahme und Wiedergabe. Gleiches für Powermanagement-Funktionen.
Gruß
Pumbo
Schon mal ein andere Software benutzt ????
Wenn es bei Videoanwendungen Probleme gibt,aber bei Audio???
Ciao
Ich denke das leigt wirklich am Programm.
Wenn du WinOnCD als Brennsoftware benutzt, dann nutze das in dem Programm vorhandene Tool zum Sampeln deiner Audios. Danach kannst du es auch direkt bearbeiten (Tracks Makieren, fadern....) und danach sofort brennen.
Dürfen wir annehmen, daß auf der Kassette an der Stelle, an der der Computermitschnitt aussetzt, störungsfrei weitergeht? (Blöde Frage, weiß ich, aber es gibt Doofnasen, die daran schon scheitern...) Ist die Aufnahme an der Stelle sehr(!) laut oder sehr(!) leise? Wenn sie sehr laut ist, dürfte der LineIn-Schaltkreis übersteuert werden und setzt daraufhin aus, bis der Pegel wieder für Deine Karte handhabbar ist. Oder bei allzu leisen Passagen verwechselt das Aufnahmeprogramm das mit "da kommt nichts". Bei Wavelab z.B. kann man angeben, unterhalb welchem Pegel das Wavelab-Aufnahmeprogramm stummschalten soll, d.h. diese Stelle als Pause zwischen den Tracks annehmen soll.
Vielleicht ist ja der Pegel des Kassettenrekorders überhaupt zu hoch. Oder die Stecker der Verbindungskabel sitzen nicht bombensicher in den Buchsen. Oder sowas.