Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

power DVD

merlin*1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

weiß jemand warum man keine kopien über power dvd abspielen kann oder habe ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt????????????

Mathias13 merlin*1 „power DVD“
Optionen

PowerDVD kann alles abspielen, solange du auch den Codec hast! Eine nährere Beschreibung deines Problems wäre aber sehr hilfreich!! Was ist es für eine CD? VCD,SVCD? Oder ist es nur eine Daten-CD? DivX-Codec? Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du für einen DivX-Film natürlich auch den DivX-Codec brauchst!! Zu finden unter http://www.divX.com

merlin*1 Mathias13 „PowerDVD kann alles abspielen, solange du auch den Codec hast! Eine nährere...“
Optionen

hallo mathias13, danke f. deine Antwort,
es ist eine normal gebrannte cd-r,also DVD die wahrscheinlich gerippt worden ist um daß sie auf eine cd-r passt, auf einem dvd-player kann ich sie normal abspielen nur auf pc nicht.
ich wäre dir dankbar, wenn du es mir so erklärst dass es auch dumme vestehen, habe nämlich leider nicht so viel ahnung von der materie!
vielen lieben dank, im vorraus!!!!

Neo9998 merlin*1 „hallo mathias13, danke f. deine Antwort, es ist eine normal gebrannte cd-r,also...“
Optionen

Wenn sie auf dem DVD Player laufen handelt es sich entweder um ein VCD oder SVCD. Das sollte Power DVD aber Standarmäßig abspielen ohne Codecs installieren zu müssen.
Du kannst dir zu testen mal ne Demo-Version von WinDVD downloaden.
Oder mit dem Win-Media Player funzt das meistens auch.

merlin*1 Neo9998 „Wenn sie auf dem DVD Player laufen handelt es sich entweder um ein VCD oder...“
Optionen

danke euch erst mal, werde das jetzt erst mal ausprobieren!

Mathias13 merlin*1 „power DVD“
Optionen

was Neo9998 sagt stimmt. Es muss sich um eine VCD oder SVCD handeln. Da es aber nur 1 CD ist, denke ich mal dass es VCD ist, da die Qualität zwar schlecht ist, der Film jedoch auf nur EINE CD passt! Und ich bin mir nicht sicher, alles spielt der Windows Media Player auch nicht ab! Musst du halt mal probieren. Ansonsten, wie schon Neo9998 gesagt hat, probier ein anderes DVD-Programm aus, wie WinDVD. In deinem Windows\System32-Verzeichnis (Falls du Windows XP hast) gibt es eine Datei, die DVD-Play.exe heisst. Ich habs zwar noch nicht getestet, aber wenn man die Datei anklickt, dann startet MediaPlayer. Vielleicht wird dann das DVD-Abspielprogramm von Windows aktiv. Muss man mal ausprobieren!