Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pc (Win XP) soll mit Stereoanlage verbunden werden - was gib

ThomasScholl1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meinen PC (Windows XP HOme) mit meiner Stereoanlage verbinden,
um meine Kassetten und evlt. alten LP´s zu digitalisieren.

Was brauche ich denn alles dafür (Verbindungskabel, Software usw...)

Die Stereoanlage ist schon etwas älter (ca. 10 Jahre).

Vielen Dank
Ciao
Thomas

Thomas G ThomasScholl1 „Pc (Win XP) soll mit Stereoanlage verbunden werden - was gib“
Optionen

Um das was du willst umzusetzen brauchst du an deiner Stereoanlage einen Line-Out Ausgang. Üblicherweise liegt dieser in Form zweier Chinchbuchsen (links und rechts, also Stereo) vor.
An deiner Soundkarte hingegen sollte sich ein Line-In Eingang befinden, und zwar in Form eines 3,5mm Klinkensteckers.
Nun musst du dir ein Kabel "Stereo Chinch auf 3,5mm Stereo Klinkenstecker" von ausreichender Länge holen und die Verbindung herstellen.
Nun musst du die Lautstärkeregelung an deinem Rechner so einstellen, dass 1. die Wiedergabe und 2. die Aufhnahme vom Line-In aktiviert ist. Spielst du jetzt etwas von deiner Stereoanlage ab, sollte dies bereits auf dem PC zu hören sein.
Nun brauchst du nur noch die passende Software:

Guck dir mal
diesen Thread an.

ThomasScholl1 Thomas G „Um das was du willst umzusetzen brauchst du an deiner Stereoanlage einen...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Tips!

Ciao
Thomas

J-G-W ThomasScholl1 „Pc (Win XP) soll mit Stereoanlage verbunden werden - was gib“
Optionen

Hängt von den Anschlüssen Deiner Stereoanlage und der Soundkarte ab, meisten ein 2-adriges Chinchkabel und die Software ist bei den meisten Soundkarten dabei. Cool Edit 2000 müßte geeignet sein (freeware).