Hallo,
wer kann mir helfen?
habe bei kazaa musik heruntergeladen mit der Dateiendung "LSE"
wie kann ich diese in WAV konvertieren, welcher Softwareplayer liest dieses Format ?
Hallo,
wer kann mir helfen?
habe bei kazaa musik heruntergeladen mit der Dateiendung "LSE"
wie kann ich diese in WAV konvertieren, welcher Softwareplayer liest dieses Format ?
LSE??? - Habe ich noch nie etwas von gehört. Was für eine Größe hat denn die Datei? Normale Songs im bekannten Mp3-Format haben eine Größe von ca. 3-6 MB. Probier' doch mal aus, ob du der Datei nicht einfach eine andere Endung verpassen kannst. Vielleicht ist ist das Stück ja eine ganz normale .wav-, .mp3-, .wma- oder .ogg-Datei, die, aus welchen Gründen auch immer, umgetauft wurde.
Hallo Zollstock,
ich kenne die Datei-Endung "LSO" für Logic-Song. Das wäre allerdings kein Soundfile, sondern eine MIDI-Datei im Format des verbreiteten Audio-MIDI-Sequencers Logic Audio von Emagic.
"LSE" könnte LogicSong-Environment heißen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man ein "Environment"(=Tabelle aller Verkabelungen angeschlossener Geräte) separat, ohne den Song abspeichern kann.
Falls es irgendetwas mit MIDI zu tun hat, handelt es sich bei dieser Datei um einen Irrläufer. Um sie abzuspielen, müßte man das Programm zusammen mit allen bei der Musik-Produktion eingesetzten Hard- und Software-Synthesizern besitzen. Wäre für Dich also unbrauchbar.
Wie groß ist denn die Datei? Wenn sie wesentlich kleiner als die von Thomas G angegebenen 3-6 MB ist, könnte meine Vermutung zutreffen.
CU
Olaf19
Hi,
"lse" scheint kein gängiger Begriff zu sein. Bekannt wäre "lsf". Das ist eine "streaming Audio/Video" Datei. Vielleicht ist eine "lse"-Datei etwas Ähnliches. Das wäre dann evtll. eine Musikaufnahme in Echtzeit, die wie bei einem Cassettenrecorder einfach gestartet wurde. - Wenn Du die Datei mit dem Explorer anklickst, dann kommt bei einer unbekannten Dateiart die Frage (und eine Auswahl), mit welchem Programm er sie öffnen soll. Hier probierst Du einfach nacheinander alle Dir zur Verfügung stehenden Musikabspielprogramme aus. Mit etwas Glück sollte es irgendwann klappen.
mfg
Dr. Hook