Ich habe mit TMPGEnc-2.02 ein mpg video file aus einem avi file erstellt.
Am selben REchner kann ich dieses mpg-file wunderbar abspielen. Ich habe dann aber auch versucht dieses mpg-file auf einem anderen win2k rechner abspielen zu lassen, musste aber bemerken, dass der windows-player oder auch virtualdub dieses file nicht abspielen kann.
Ich denke ich hab dann auch das selbe Problem, wenn ich mit diesem mpg-file eine Video-cd erstelle, dass ich dieses file dann auch nicht überall ansehen kann - oder!!
kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Vielen Dank für jede Antwort
Hubert
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
wie hast du das mpeg auf den anderen rechner bekommen?einfach auf cd gebrannt womöglich als iso kann nicht klappen.
brenn das movie standardgerecht als vcd und du kannst es auch auf dem win2000 rechner gucken.um das file auch auf einem dvd player zu gucken MUSS es als vcd gebrannt werden.max 4x speed ist sicherer.
cu ma-in
ich hab auf dem rechner, wo ich das mpg erstellt habe einen dvd-player drinnen und dort wird dann der file player verwendet.
bei den anderen rechner wird versucht das mpg file mit dem real player bzw. mit dem windows player zu starten. das funktioniert aber nicht.
muss ich da einen eigenen mpg player verwenden bzw. woher kann ich da einen downloaden.
hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
vielen dank
hubert
installier einen software dvd player und dann sollte das klappen
am besten den selben wie auf dem anderen rechner :-)
cu ma-in
Vielen DAnk für deine Antwort.
Ich habe jetzt PowerDVD installiert und musste aber bemerken, dass nun
das mpg-File viel zu schnell abgespielt wird. Ich habe die
Geschweindigkeit reduziert nur hört man da keinen Ton. Auch bei 1x
Geschwindigkeit hört man keinen Ton und die Geschwindigkeit ist eben
viel zu schnell.
Hoffe da hat noch jemand eine Idee dazu wie ich ein mpg File auf einem
anderen Win2k REchner abspielen kann.
Vielen Dank für jede Antwort
Hubert
Hoffe da kann mir noch jemand weiterhelfen, wie ich mit PowerDVD mein mpg Video in normaler Geschwindigkeit abspielen kann.
Vielen Dank