Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mpeg mit Premiere 6.0 bearbeiten oder wenigstens...

martin a.b. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...exportieren?

Hallo Forum,

bisher habe ich mit SonyDV selbstgedrehte Videos auf dem PC aufgenommen (.avi) und sie dann je nach Verwendungszweck exportiert (oder sagt man encodiert?). Das funktioniert so weit ganz gut.
Jetzt möchte ich ein .mpeg mit Premiere 6.0 bearbeiten oder von dort wenigstens exportieren. In der Hilfe steht, daß P 6.0 dieses Format für den Import nicht unterstützt. Ist das soweit richtig???
Komischerweise kann ich mir das .mpeg in P 6.0 aber ansehen, wenn auch in komischer Qualität.

Wer kann mir helfen?

MfG
Martin a.B.

Herman Munster martin a.b. „Mpeg mit Premiere 6.0 bearbeiten oder wenigstens...“
Optionen

Also, Dateien, die mit den Extensions mpg und mpeg daherkommen, werden klaglos geladen. Allerdings heißt das nicht, daß der für das Bearbeiten der konkreten Datei erforderliche Deoder/Encoder Premiere bekannt ist. Daran dürfte es mangeln.

Wie bitteschön sollen wir uns die "komische Qualität" vorstellen? Das würde nämlich genau in "der richtige Encoder ist nicht vorhanden"-Kerbe hauen. Könnte auch sein, daß neben Premiere zu viele andere Hintergrundprogramme aktiv sind, weswegen die CPU bei dem Video nicht nachkommt. Bei der Gelegenheit: hast Du das Update auf die Version 6.02 schon installiert? Damit verschwinden eine Menge "komischer" Anzeigeprobleme.

martin a.b. Herman Munster „Also, Dateien, die mit den Extensions mpg und mpeg daherkommen, werden klaglos...“
Optionen

Nein, Update habe ich noch nicht installiert!

"Komisch" soll heißen, daß das Video (ein Flug über die (Land-)Karte eines Geodatenreferenzprogrammes), welches mit dem WindowsMediaplayer einwandfrei läuft, in Premiere - sogar in der Clipvorschau - stark ruckelt.

Richtig ist, daß ich in den Projekteinstellungen von Premiere keinen identischen Encoder finden konnte. Wo bekomme ich denn den verwendeten "UCB-Encoder bzw. Decoder" und wie kann man den in Premiere verfügbar machen?

MfG
Martin