Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 Probleme

rolfnorrenbrock / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe bis jetzt 216 Mp3\'s auf meinem PC. Um diese Menge an MP\'3s in eine Playlist zu packen und dann die Shuffle Funktion zu aktivieren habe ich schon mehrere MP3 Player ausprobiert. Ich muss dazu sagen das man das mit meiner veralteten Version meines Windows Media Players NICHT kann. Also habe ich mir mal ein Programm heruntergeladen mit dem Namen FreeMP3Player mit dem ich auch zufrieden war. Nach einiger zeit bekam ich immer mehr MP3\'s auf meinen PC und dann genügte mir das Programm nicht mehr. Also ladete ich mir Winamp3 herunter. Mit dem Programm war ich voll und ganz zufrieden. Als ich nun auf www.microsoft.com rumsurfte, endeckte ich einen kostenlosen Download von dem Windows Media Player 7 (war es glaube ich). Als ich ihn heruntergeladen hatte, deinstallierte ich winamp3 sofort. Leider funktioonierte der Windows Media Player 7 nicht und ich installierte wieder winamp3. Wenn ich jetzt meine MP3\'s abspielen möchte und mit Doppwlklick draufklicken möchte, sagt er mir das er FreeMP3Player.exe nicht finden (vorher konnte ich das) kann und somit kann ich die MP3\'s nur abspielen indem ich Winamp3 öffne und sie einzelnd in Winamp hereinziehe. Das nervt. Also ich kann die MP3\'s nicht mehr mit Doppelklick öffnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe mein Problem so umschrieben das ihr es versteht.

mr.escape rolfnorrenbrock „MP3 Probleme“
Optionen

"... Als ich nun auf www.microsoft.com rumsurfte, endeckte ich einen kostenlosen Download von dem Windows Media Player 7 (war es glaube ich). Als ich ihn heruntergeladen hatte, deinstallierte ich winamp3 sofort. ..."

Eigentlich müsste der freiwillige download vom "M$ WMP DRM spyware dreck" durch lebenslange zwangsbenutzung bestraft werden, aber das verstösst wohl gegen die genfer konvention! >:(

Da ich aber ein philantrop bin, will ich mal nicht so sein und angesicht der anschliessenden, einsichtigen handlungsweise (winamp wieder installiert) helfen, aber das mir sowas nicht wieder vorkommt!

Mit Strg-P und dann bei System->Media die verknüpfung markieren und das problem sollte der vergangenheit angehören!

mr.escape

ps.:habe 7654(35GB) mp3s (alle hq eac-lame 3.92 von eigenen cds) und benutze winamp 2.7x. UND KEINESFALLS M$ WMP! Und selbst wenn (z.b. bei probs als alternative bei avi), dann nur 6.4 und nicht diesen spyware drm gui-augenkrebserreger!

rolfnorrenbrock mr.escape „ ... Als ich nun auf www.microsoft.com rumsurfte, endeckte ich einen kostenlosen...“
Optionen

wann soll oder muss ich Strg-P drücken? Also wenn ich jetzt Strg-P drücke kommt ein Fenster wo ich drucken kann

rolfnorrenbrock Nachtrag zu: „wann soll oder muss ich Strg-P drücken? Also wenn ich jetzt Strg-P drücke...“
Optionen

Gut ich habs raus wo man es eingeben musste, aber da steht nirgendwo FreeMP3Player oder MPEG Audio File.

mr.escape rolfnorrenbrock „Gut ich habs raus wo man es eingeben musste, aber da steht nirgendwo...“
Optionen

Es geht natürlich hier um winamp3. Strg-P, dann System->Media und in der liste unter preferred media einfach die passenden endungen anwählen (i.d.r. mp3, manchmal noch wav usw.). Damit diese verknüpfungen bei jedem winamp start überprüft und gegebenenfalls erneuert werden, einfach unter "protect associations" "Register types on winamp start" anwählen (den agenten würde ich deaktivieren, er frisst nur ressourcen).

mr.escape

pc-laie rolfnorrenbrock „MP3 Probleme“
Optionen

hohl dir Musikmatch Jukebox da sind auch Tausend kein Problem,dazu kann man noch umkonvertieren und brennen. Also alles was das Herz begehrt.

sid7 pc-laie „hohl dir Musikmatch Jukebox da sind auch Tausend kein Problem,dazu kann man noch...“
Optionen

Ich empfehele Dir bei WinAMP zu bleiben (am besten 2.60), wenn es um MP3s geht. Ich hatte noch nie Probleme 8))
Der Windows-Media-Player ist sehr Hardwarehungrig *8
und auch nicht der Hellste...

Wenn Du aber unbedingt beim MediaPlayer bleiben willst (win98, winXP), dann Shift-Taste gedrückt halten und Rechtsklick auf eine MP3, im PopUp "Öffnen mit" klicken. Jetzt wählst Du das Programm aus der Liste mit dem MP3s geöffnet werden solllen. Untern noch den Haken aktivieren, dass es immer so sein soll. Fertig.

viel spass noch beim Hören 9*)