Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3 noch mal komprimieren

Samweis / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal ne Frege


gibt es ein Tool mit den ich schon bestehende mp3 noch kleiner machen kan z.B von 128kbps auf 96 kbps? Und wie geht das dann?


ich würde mich über jede Antwort freuen

Mathias13 Samweis „mp3 noch mal komprimieren“
Optionen

na klar geht das!! Einfach das Tool nehmen mit dem du die MP3 vorher erzeugt hast. Die MP3-Datei einfach öffnen, auf die neue Bitrate klicken und dann encoden!! Wenn dein programm das Öffnen von MP3s nicht unterstützt, dann konvertiere die MP3-Datei erst ein mal nach WAV und dann noch mal mit der neuen Bitrate encodieren!!

Thomas G Samweis „mp3 noch mal komprimieren“
Optionen

Das kannst du z.B. mit dbPowerAmp anstellen.

gelöscht_84526 Samweis „mp3 noch mal komprimieren“
Optionen

Konvertiere deine MP3´s doch einfach in das Format MP3Pro. Kannst du machen, wenn du Nero als Brennprogramm hast. Nero starten, auf Neu - Extras - Datei-Codierung - Hinzufügen (Jetzt deine MP3´s hinzufügen, die du codieren möchtest) - Ausgabe-Dateiformat (Hier MP3Pro auswählen) und schon hast du nach der Konvertierung deine MP3´s in einem Format, welches nur noch ca. die Hälfte an Speicherplatz einnimmt bei gleicher Qualität....Für WinAmp gibt es ein Plugin, womit du diese Dateien ganz normal abspielen kannst, und wenn du dir ´ne CD brennen willst, dann kannst du das ganz normal mit Nero so machen wie immer....

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Konvertiere deine MP3 s doch einfach in das Format MP3Pro. Kannst du machen,...“
Optionen

Hatte ich vergessen, anzumerken: Eine Testversion des MP3Pro-Plugins bekommst du hier.

Gruß
K.-H.

sclub7-germany gelöscht_84526 „Konvertiere deine MP3 s doch einfach in das Format MP3Pro. Kannst du machen,...“
Optionen

juhuuu...märchenstunde :)

>welches nur noch ca. die Hälfte an Speicherplatz einnimmt bei gleicher Qualität

lachlachlach...mp3-pro kann man ja nun mal getrost vergessen, naja, hauptsache es steht mp3 drin, und dann auch noch "pro", dann muss es ja zwangsläufig besser sein. naja, ich glaub dann mal auch der werbung bzw. der namensgebung

mfg
christian

gelöscht_84526 sclub7-germany „juhuuu...märchenstunde : welches nur noch ca. die Hälfte an Speicherplatz...“
Optionen

Hast es schonmal versucht??? Habe gerade mal - extra um dir diese Zeilen zu schreiben - den Song "Together" von DJBobo mit MP3Pro bearbeitet. Ergebnis: Vorher (normal MP3) = 3,35 MB, nachher (MP3Pro)= 2,09 MB, also mehr als 33% kleiner...Und so geht es mit allen Titeln. Musst dich halt, bevor du dermaßen unwissend kritisierst, erstmal schlau machen, z.B. hier ! Viel Spaß beim Lesen...

Gruß
K.-H.

DocFeelGood Samweis „mp3 noch mal komprimieren“
Optionen

Benutze für *jede* Formatkonvertierung den File Converter, der Bestandteil des Easy CDDA Extractor ist (aktuelle Version ist > 5.0) Damit kannste auch direkt von einer bitrate zur anderen konvertieren. Klappt prima.
DocF

sclub7-germany Samweis „mp3 noch mal komprimieren“
Optionen

wenns denn nur eine mp3 is, wird halt lame runtergeladen und bei dos-prompt schnell alles erledigt, steht doch alles in der lame hilfe, einfach "lame --help" eingeben...