Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 für's Autoradio

fimax / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Autoradio mit MP3-Funktion gekauft und gehofft, meine bislang schon auf CD-ROM gebrannten MP3-Dateien hiermit hören zu können. Leider zeigt das Radio-Display zwar an, dass eine MP3-CD erkannt wurde; kann aber keine Dateien erkennen ('No Files'). Auf der CD habe ich die Dateien in den CD-Alben entsprechenden Ordnern abgelegt. Gibt es sonst noch etwas, was ich beim Brennen berücksichtigen muß?

Thomas G fimax „MP3 für's Autoradio“
Optionen

Versuch mal die Dateien ohne Ordner anzulegen, also einfach alle Mp3s ins Hauptverzeichnis packen. Manche Mp3-Player kommen damit nämlich nicht zurecht. Die einzelnen Mp3s haben üblicherweise schon in ihren ID-Tags eingetragen, zu welchem Album sie gehören. Falls du dir nicht sicher bist, ob das bei deinen der Fall ist, kannst du das z.B. mit Winamp überprüfen: Einfach die Stücke mit der rechten Taste auswählen und File Info auswählen. Außerdem kann man mit dem Programm die ID-Tags nachbearbeiten, falls was nicht stimmt.
Eigentlich müsste auch in der Anleitung von dem Autoradio stehen, wie man die Mp3-CD zusammenstellen soll.

J-G-W fimax „MP3 für's Autoradio“
Optionen

s.o.

Bernd von Seggern J-G-W „Welche Marke/Typ Radio?“
Optionen

Es ist das jetzt bei Aldi angebotene Medion MD-4356 (übrigens zum Preis von nur 119 €) - ich hoffe, das es nicht am Radio liegt ...

Bernd

J-G-W Bernd von Seggern „Welche Marke/Typ Radio?“
Optionen
vanfloorop1 fimax „MP3 für's Autoradio“
Optionen

Achtung: Viele Player unterstützen nur bitareten zwischen 64 und 128 kb

pass also auf

ciao