Ich habe mir ein Autoradio mit MP3-Funktion gekauft und gehofft, meine bislang schon auf CD-ROM gebrannten MP3-Dateien hiermit hören zu können. Leider zeigt das Radio-Display zwar an, dass eine MP3-CD erkannt wurde; kann aber keine Dateien erkennen ('No Files'). Auf der CD habe ich die Dateien in den CD-Alben entsprechenden Ordnern abgelegt. Gibt es sonst noch etwas, was ich beim Brennen berücksichtigen muß?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Versuch mal die Dateien ohne Ordner anzulegen, also einfach alle Mp3s ins Hauptverzeichnis packen. Manche Mp3-Player kommen damit nämlich nicht zurecht. Die einzelnen Mp3s haben üblicherweise schon in ihren ID-Tags eingetragen, zu welchem Album sie gehören. Falls du dir nicht sicher bist, ob das bei deinen der Fall ist, kannst du das z.B. mit Winamp überprüfen: Einfach die Stücke mit der rechten Taste auswählen und File Info auswählen. Außerdem kann man mit dem Programm die ID-Tags nachbearbeiten, falls was nicht stimmt.
Eigentlich müsste auch in der Anleitung von dem Autoradio stehen, wie man die Mp3-CD zusammenstellen soll.
s.o.
Es ist das jetzt bei Aldi angebotene Medion MD-4356 (übrigens zum Preis von nur 119 €) - ich hoffe, das es nicht am Radio liegt ...
Bernd
Achtung: Viele Player unterstützen nur bitareten zwischen 64 und 128 kb
pass also auf
ciao