Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 Bassanhebung möglich ?

SD_Maverik / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Gibt es ein Tool, das wie ein Bassbooster oder ein Equalizer wirkt, und MP3s dauerhaft im Klang verändern kann ???


Quasi wie Mp3Gain, nur das hiermit der Klang verändert wird und nicht die Lautstärke.


cya


Mav

Anonym SD_Maverik „MP3 Bassanhebung möglich ?“
Optionen

mit quasi jedem sound-editor kann man dies machen (goldwave, cool edit, wavelab)
einige brennprogramme können dies auch (bei winoncd gehts sehr gut)

PS: bei winamp z.B. is gleich n equi dabei - der is an sich schon ausreichend. es gibt dazu noch duzende plugins und plugouts

GarfTermy SD_Maverik „MP3 Bassanhebung möglich ?“
Optionen

....originaldateien sollte man im sound unverändert lassen, der klang wird auf dem jeweiligen wiedergabesystem eingestellt - ich denke du meinst das sog. normalisieren (??) - das kann jeder gute soundeditor und auch manches brennerproggi (nero...).

;-)

SD_Maverik GarfTermy „....originaldateien sollte man im sound unverändert lassen, der klang wird auf...“
Optionen

"normalisieren" ?? wasn das ?
ne, ich will ja grade die originaldatei im klang verändern.
ok, hier der grund, warum: in meinem auto habe ich die mstation, einen mp3 player mit festplatte.
dieser ist direkt über einen amp mit den boxen verbunden.
naja, die klangeinstellungen der mstation sind eher bescheiden, und daher wollte ich die mp3s schon auf dem pc mit etwas mehr "dampf" ausstatten.
also was ich brauch ist eine software die sowas kann, nicht einfach nur wie in wimamp, wo nur die momentane ausgabe mit dem euqi verändert wird.
diese sollte gleich die mp3 dateien verändern können, da ich kein bock hab alles 2 mal zu konvertieren.
welches der genannten progis kann das denn am besten ??