Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Medion RDS-Autoradio mit CD/MP3-Player

Dr. Snuggles / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Bitte um eure Hilfe!Am 11 Dez. git es bei Aldi das CD/MP3 Autoradio.Das Teil ist mit 119,-€ echt günstig,aber taucht das Ding auch was?Wer kann mir empfehlen bzw. abraten das Radio zu kaufen?

triker Dr. Snuggles „Medion RDS-Autoradio mit CD/MP3-Player“
Optionen

Ich habe mir das letzte MP3-Radio von Aldi zugelegt.
Außer das die Bedienung am Anfang etwas fummelig ist bin ich vollauf zufrieden.
triker

Spacebast Dr. Snuggles „Medion RDS-Autoradio mit CD/MP3-Player“
Optionen

Ich warte noch bis Aldi endlich ein mp3-CD-fähiges digitales Radio für 119€ verscheuert, was in meinen KA passt ;-)

toffelsen Dr. Snuggles „Medion RDS-Autoradio mit CD/MP3-Player“
Optionen

Hast Du es nu gekauft, und wenn ja, wie ist es?
Spielt es Selbstgebranntes?
Bedient es sich fein?
Gab es einen Mords-Run?
Oder meinst Du, man bekommt auch heute noch eins?

Dr. Snuggles toffelsen „Hast Du es nu gekauft, und wenn ja, wie ist es? Spielt es Selbstgebranntes?...“
Optionen

Ne,habe es mir nicht gekauft!Hatte erhofft mehr hilfreife Antworten zu bekommen.Wenn du (toffelsen)dir es holst schreibe doch bitte deine Erfahrungen!!!

sprint Dr. Snuggles „Medion RDS-Autoradio mit CD/MP3-Player“
Optionen

hallo leute,
vergesst das ding ganz schnell! ich habe es mir gekauft und werde es gleich morgen wieder zurück bringen. das ding rauscht, klingt einfach nur schlecht und der radio-empfang ist miserabel. eigentlich hat dieses teil alles, was man einem autoradio negatives zusprechen kann...satte leistung von medion!
ich bleibe bei meinem grundig 6400 rds, kann zwar keine cd und mp3 abspielen, klingt dafür hervorragend und hat ne wechseler-ansteuerung, die ich wohl zukünftig nutzen werde.

gruß
sprint

Dr. Snuggles sprint „hallo leute, vergesst das ding ganz schnell! ich habe es mir gekauft und werde...“
Optionen

o.k.,habe auch schon von anderen gehört das es nicht so gut ist.Es wäre toll wenn "sprint" noch schreiben könnte ob er heute Probleme beim Umtausch hatte!

triker Dr. Snuggles „o.k.,habe auch schon von anderen gehört das es nicht so gut ist.Es wäre toll...“
Optionen

Bei Aldi hat man eigentlich nie Probleme beim Tausch.
(wenigstens bei uns)
Ich möchte aber hier für dieses Radio eine Lanze brechen:
Die Bedienungsanleitung GUT durchlesen, weil die Equalizeroptionen sehr schön zu manipulieren und einzustellen sind. Ausserdem die die Soundboosttaste sehr gut um flache Aufnahmen in der Wiedergabe zu verbessern. Verstärkerverzerrungen treten erst ab einem lautstärkepegel von 90 auf. Der Klirrfaktor ist ist echt low.
Jedwede Art von RWs und CDRs werden angenommen. Der Radioempfang und der automatische F4requenzsucher sind sehr gut. (die Antenne sollte halt auch sehr gut sein und nicht so eine für ein KnoppundKlickerteil, welches die meisten Antennen sind.

Schlaglöcher machen dem Radio auch nichts aus----> keine Hüpfer bei den Liedern.
Nett ist auch die Anzeige der mp3 infos im Display.

Das einzige was ich halt gewöhnungsbedürftig finde sind halt die vielen Funktionen an einem Knöppche :-) da fummelt man doch am Anfang rum bis man es während der Fahrt eingestellt hat. Aber nach einer Woche hat man das im Griff.

Also ich würde das Teil IMMER wieder kaufen.

Ausserdem: Für DEN Preis ist es echt unschlagbar!!

OK ich habe nicht das neueste vom Aldi sondern dieses, welches es vor ca 3-4 Monaten gab. aber ich glaube doczh nicht das die sich verschlechtern... Oder??

triker