Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Ton bei Aufnahme!!!

Philcz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem mit der Aufnahme. Besitze eine Win  TV PCI-Karte. Wenn ich mit der zugehörigen Software (WINTV2000) aufnehme, so höre ich beim abspielen(im Mediaplayer) der Aufnahme keinen Ton, obwohl in WINTV2000 beim aufnehmen noch Ton zu hören war. Habe mich dann im Internet schlau gemacht und alle Verbindungen überprüft. Also Soundkarte ist richtig mit TV-Karte verbunden usw. .Habe aber trotzdem keinen Ton.


Woran könnte das liegen?

mr.escape Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Ist der record-audio-mixer auf den eingang, wo die tv karte angeschlossen ist, aktiviert (doppelklick lautstärke, optionen, eigenschaften, aufnahme, ok und dann auf auswählen)?

mr.escape

Philcz mr.escape „Ist der record-audio-mixer auf den eingang, wo die tv karte angeschlossen ist,...“
Optionen

Jau, habs über Line-In und über Microphone probiert.Trotzdem kein Ton!
Hab es sogar mit meinem Sound-Chip on board probiert, kein anderes Ergebnis als bei meiner PCI-Karte:KeinTon!!?????

maba Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Hei, ich habe genau das gleiche problem!
vor ein paar tagen hat das capturen noch funktioniert und jetzt geht garnichts mehr ich kann dei lautstärken umstellen wie ich will ich bekomme keinen ton! (Win Tv PCI-FM)
Ich sehe nur ein Rauschen bei virtual dub im capture-modus unter volume-meter!
Kann mir jemand helfen???
MfG Maba

Conqueror maba „Hei, ich habe genau das gleiche problem! vor ein paar tagen hat das capturen...“
Optionen

Irgendetwas installiert in der Zwischenzeit.Microdoof Update oder irgendeine DirectX Beta??
Betriebssystem ???


Ciao

PS:Was oft hilft Virtual Dub deinstallieren und neu installieren.Welche Treiber wurden installiert VFW oder WDM Treiber.

Conqueror Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

>Sound-Chip on board
Mir schwant etwas !!
Aber der Reihe nach.Hast Du bei Dir unter den Unterhaltungsmedien den CD-Recorder und den Mediaplayer installiert.Wenn ja gut,wenn nein,nachinstallieren.
Dann öffne irgendeine Audiodatei(möglichst eine mit ca. 1 Minute Länge)mit dem Mediaplayer und spiel diese ab.
Nimm diese nun Audiodatei mit dem CD-Recorder auf,und hör diese Datei nach dem Aufnehmen ab.
Jetzt kommt die entscheidende Frage: Ton ist da, Ja oder Nein beim abspielen(mit CD-Recorder) der zuvor aufgenommenen Audio-datei ????????????????????????????????????????????????????????????


Ciao

mr.escape Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Wenn man in wintv2000 unten rechts auf rc (launch remote control) klickt und dann im fenster auf "1. FILE", kann man die audio aufnahme aktivieren, das audio format auswählen und den record mixer öffnen lassen (und dort den richtigen eingang auswählen und auch hochziehen!!!). Nur wenn überall alles richtig eingestellt ist, wird der ton aufgezeichnet. Dass man bei der aufnahme selber was hört, ist die bestätigung dafür, dass der ton in den pc gelangt. Evtl ist im record-mixer der kanal der tv karte ausgeblendet (ich benutze z.b. aux).

mr.escape

quantumleap Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Hallo.

Bei www.hauppauge.de unter Support gibt es ein Prog namens audiosel.exe, das koennte helfen, denn hier kannst du die Audioquelle waehlen, u.a. auch die TV Karte. Damit habe ich das Problem bei meiner WinTV stereo geloest.

Cya

Conqueror Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Überprüfe ob die Karte auf einem eigenen IRQ gelegt ist (Geräte Manager) und sich den IRQ nicht mit einem weiteren Gerät (z.B. der Soundkarte) teilen muss.


Ciao

maba Philcz „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Wenn ich die Audiodatei aufnehme kommen zwar auch signale, allerdings nur so ein rauschen wie ich schon gesagt habe!
Was ist mein Problem! Das Audiosel hat auch nicht geholfen! was muss ich da einstellen?? Ich habe keine Soundkarte onboard!
Hilffeeee! Maba

Philcz Nachtrag zu: „Kein Ton bei Aufnahme!!!“
Optionen

Oh Mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Musste in der WinTv-Software bei der Aufnahme nur "Ton aufzeichnen" aktivieren. Naja,meistens sind es doch die kleinen Dinge, die einen verzweifeln lassen. Vielen Dank an alle, die sich solche Mühe mit den Antworten gegeben haben!!!

mr.escape Philcz „Oh Mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Musste in der...“
Optionen

Sag ich doch! s.o.

mr.escape