Hallo, ich habe mir eine KNC1 DVB-S Karte zugelegt. Einbau und Einbindung in das System ging problemlos. Leider bekomme ich keine Sender rein (egal ob unter Windows oder Linux). Auf dem Dach befindet sich eine Schüssel mit einem LNB von dem aus zwei Kabel (H + V) an einen 4er Verteiler gehen (an dem sind momentan zwei Receiver und die Karte angeschlossen). Der Receiver ist ein CNT 314dc mit Anschlüssen für H+V und Terrestrisch sowie 4 Abgänge für Receiver. Daten sind : 1*47 -870 MHz und 2*950-2050 (ka wofür das alles steht). Kann ich denn überhaupt etwas mit meiner Karte empfangen ? für Hilfe wäre ich sehr dankbar :) Martin
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Der Receiver ist ein CNT 314dc mit Anschlüssen für H+V ...
Du meinst sicherlich "Der Verteiler ist ein CNT ...".
Erst einmal eine grundsätzliche Frage: Das LNB ist digital-tauglich?
Wenn 100%ig ja, dann würde ich erst einmal den H- oder V-Ausgang des LNBs direkt an die SAT-Karte anschließen - so kannst Du die Fehlerquelle eingrenzen.
Daß Du zuerst diverse Einstellungen in der Software machen mußt und die Bänder scannen bzw. eine fertige Senderliste reinkopieren mußt, ist wohl klar.
rill
Du meinst sicherlich "Der Verteiler ist ein CNT ...".
Erst einmal eine grundsätzliche Frage: Das LNB ist digital-tauglich?
Wenn 100%ig ja, dann würde ich erst einmal den H- oder V-Ausgang des LNBs direkt an die SAT-Karte anschließen - so kannst Du die Fehlerquelle eingrenzen.
Daß Du zuerst diverse Einstellungen in der Software machen mußt und die Bänder scannen bzw. eine fertige Senderliste reinkopieren mußt, ist wohl klar.
rill
>von dem aus zwei Kabel (H + V)
>sowie 4 Abgänge für Receiver.
Das wird nichts, Du brauchst entweder ein Quadswitch-LNB (einfach 4 Receiver/Karten dranhängen) oder ein Quattro-LNB + Multiswitch mit 4 (5) Eingängen.
Falls dein jetziges LNB doch "digitaltauglich" ist, mal die DVB-S direkt dranhängen. Auf Dauer hilft aber nur Aufrüsten.